It´s Tea Time

  • 18.10.2013 von Garten Fraeulein
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Sehr einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: Mehr als ein Wochenende
  • Stichwörter:
It´s Tea Time

Bauerngarten Tee

Das Wetter meint es nicht gut mit uns und es wird nicht nur Zeit für heiße Gartensuppe, sondern auch für heißen Tee! Also ran an den Vorratsschrank – dort warten schon die Kräuter, die ich das Jahr über zusammen gesammelt habe und anschließend in einem bunt gemischten Tee verarbeitet habe.
Das Beste ist, wenn ihr jeden Monat ein paar Kräuter, die gerade in diesem Zeitraum in voller Kraft stehen, sammelt, wie zum Beispiel im Juni der Holunder. Dieser eignet sich besonders gut für einen Erkältungstee. Heiß und mit viel Honig hilft er, die fiesen Bazillen schnell wieder auszuschwitzen.
Mehr Infos zum meinem Jahreszeiten Tee gibt´s hier für euch






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.