Kakao-Gewürzmischung für (vegane) Trinkschokolade | Mohntage

Kakao-Gewürzmischung für (vegane) Trinkschokolade | MohntageKakao-Gewürzmischung für (vegane) Trinkschokolade | Mohntage

Liebst Du heiße Schokolade an kalten Tagen auch so sehr? Und kannst Du dem Duft weihnachtlicher Gewürze nicht widerstehen? Dann ist dieses Rezept für eine selbstgemachte Weihnachts-Gewürzmischung, die man wunderbar als Kakao trinken oder in Kaffee (…ja, Kaffe) hineingeben kann, genau das Richtige für Dich!

Natürlich kannst Du die Schoko-Gewürzmischung auch in Kuhmilch einrühren. Das schmeckt genauso lecker. Wir bleiben heute aber erst einmal bei der veganen Kakao- und Kaffee-Variante mit Sojamilch.

Für die weihnachtliche Gewürzmischung brauchst Du

  • 1 Einmachglas, gut ausgespühlt und trocken, trocken, trocken
  • 150 g ungesüßtes Kakaopulver
  • 3 TL gemahlenen Zimt
  • 1 TL gemahlenen Kardamon
  • 2 TL Anis

Für die winterlich-weihnachtliche heiße Schokolade brauchst Du

  • min. 250 ml Sojamilch (Je nachdem wie viel in Deine Lieblingswohlfühltasse passt.)
  • 1-2 TL Agavendicksaft

 

Und wenn Du wissen willst, wie Du mit diesem Pulver sogar Deinen Kaffee aufpeppen kannst, dann schau doch mal auf meinem Blog vorbei:






2 Kommentare
  1. Klingt köstlich! Dafür gehe ich doch gleich mal einkaufen….

    • Na das freut mich aber :-) Ich habe mir heute Morgen erst einen Löffel ins Kaffeepulver gerührt. Auch sehr lecker ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.