Kleine Vasen aus Smoothieflaschen


Fallen bei euch auch so viele kleine Flaschen, Becher und Behälter aus Kunststoff an? Joghurt, Obst, Pudding, Trinkjoghurt, Sahne, Fruchtpüree und Smoothies werden hier gern und oft verputzt – was übrig bleibt, sind die Kunststoffumhüllungen.
Da muss sich doch was draus machen lassen, denke ich jedes Mal, wenn ich vorm Plastikmülleimer stehe – und hebe die ausgewaschenen Packungen erst mal eine Weile auf, sehr zum Leidwesen des Lieblingsmannes ;-).
Getränkekartons und Plastikschalen vom Gemüse werden im Frühjahr hier gern als Pflanzgefäße für die Balkonanzucht genutzt. Joghurtbecher verwenden wir zum Mischen von Farbe und zum Auswaschen der Pinsel.
Für die kleinen, hübsch geformten Plastikfläschchen von pflanzlicher Sahne und Obstsmoothies habe ich mir nun etwas hier einfallen lassen.

Wie’s gemacht wird, zeige ich euch auf meinem Blog: http://koeniginnenreich.blogspot.com/2013/04/smoothieflaschen-upcycling.html



Dieses Material benötigst du:
  • Bänder,
  • MaskingTape,
  • Plastikflaschen,
  • Schleifen,
  • Washi Tape

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Schere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!