Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Makramee Ohrringe selber machen

Makramee Ohrringe selber machen


Willst du stylischer unterwegs sein und die Aufmerksamkeit anderer auf dich ziehen? Die Lösung für eine positive Antwort ist sehr einfach: Dafür brauchst du nur ein paar Makramee Ohrringe Sets und schon hat sich alles für dich erledigt! Makramee Ohrringe sorgen für einen gestylten Boho-Look und passen zu jedem Look, egal ob lässig oder schick!

Die vollständige Anleitung für die Knotentechnik findest du auf meiner Webseite:

https://www.makramee-knotenkunst.de/makramee-ohrringe/

 



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollseil,
  • Ohrringe

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • 1 Lineal oder Maßband,
  • 1 Schere
So macht man das:

1Schritt 1:

Die Baumwollseilen nach beliebiger Länge kurz schneiden. (20-25cm, oder auch in die Länge, die du haben willst mal 2)Die kurz geschnittene Baumwollseilen an dem Metall Ohrring befestigen.

2Schritt 2:

Du wirst hier mit den jeweiligen 4-er Baumwollseilen-Blöcke arbeiten. Als erstes nimmst du den äußersten Baumwollseil links von den 4 und führst den über die mittleren 2 Baumwollseilen, anschließend unter den letzten Baumwollseil von den 4 (ganz rechts). Danach führst du den Seil nochmal über den letzten Baumwollseil und unter den mittleren 2 Baumwollseilen und wieder über den ersten Seil von den 4-er Baumwollseilen-Block und ziehst an den zwei äußersten Baumwollseilen hoch.

3Schritt 3:

Die selbe Knüpftechnik machst du nochmal von rechts nach links:
Du gehst mit den äußersten Baumwollseil rechts einmal rüber–runter–rüber–runter–rüber den anderen Seilen bis zum letzten Baumwollseil links und ziehst an den 2 äußeren Baumwollseilen hoch.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.