Einfache Makramee Kette mit Farbverlauf zum selbermachen

Einfache Makramee Kette mit Farbverlauf zum selbermachen

Hier erfährst du alles rund um Makramee Ketten. Da man sich mit Makramee kreativ austoben kann, existieren auch viele verschieden Arten von Makramee Ketten. Auf dieser Seite zeigen ich dir eine schöne Makramee Kette mit Farbverlauf.Diese Kette kann je nach Vorlieben noch mit Perlen oder Federn geschmückt oder mit einem Stein eingefasst werden.

Die vollständige Anleitung für die Knotentechnik findest du auf meiner Webseite:

https://www.makramee-knotenkunst.de/einfache-makramee-kette-zum-selbermachen/

 



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollstickgarn

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • 1 Lineal oder Maßband,
  • 1 Schere,
  • Lederband,
  • Tintenpatrone
So macht man das:

1Schritt1:

Lederband auf 1 m Länge schneiden. 6 mal 80 cm lange Strickgarn zurecht schneiden.

2Schritt 2:

Alle Enden der Strickgarne mit einem Halbschlag versehen damit es nicht zum Ausfransen kommt.

3Schritt 3:

Hauptteil knüpfen:
Buchtknoten zur Befestigung der Strickgarnen an das Lederband bilden.

4Schritt 4:

Nun werden insgesamt 3 Wechselknoten gebildet. Pro Wechselknoten werden 2 benachbarte Strickgarnen in die Hand genommen. Diese Werden in 2 äußere Arbeitsfäden und 2 innere Trägerfäden aufgeteilt. Für den Wechselknoten werden zunächst 2 Kreuzknoten gebildet. Anschließend werden die Arbeitsfäden mit den Trägerfäden getauscht. Zum Schluss werden zwei weitere Kreuzknoten gebildet.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.