Meine kleine Wolke – Spieluhr aus Stoff

Meine kleine Wolke – Spieluhr aus Stoff

Fähigkeiten
Einfach
Dauer
etwa 3 Stunden
Kosten
ich tropfen_final Projekt von dekotopia

Musikalische Untermalung des Alltags und Zimmerdeko in einem: die Wolkenspieluhr ist gar nicht so schwer selbst zu machen.

1. Druckt die Vorlage und schneidet die Wolkenform aus. Übertragt den Umriß auf die Rückseite eures weißen Stoffs und zeichnet auch das Gesicht zum Sticken vor.
2. Spannt den Stoff in den Stickrahmen und stickt das Gesicht mit schwarzem Garn auf. Da man Spieluhren ja nicht wäscht, könnt ihr für die Bäckchen einfach Pastellkreide verwenden.
3. Schneidet nun die Wolkenform aus und Pinnt die Wolke rechts auf rechts auf den gemusterten Stoff. Formt das Band zu einer Schlaufe und steckt sie so zwischen den Stoff, dass die Enden herausgucken.
4. Jetzt könnt ihr alles zusammennähen. lasst am unteren Ende einen Schlitz offen, damit ihr die Spieluhr und Füllwatte hineinstecken könnt.
5. Jetzt könnt ihr die Wolke mit Füllwatte und der Spieluhr füllen. Da mein Spieluhr-Rohling ein Loch hat, habe ich ihn innen am Band festgebunden. Das gibt besseren Halt.
6. Schließt die Offene Seite nun von Hand.

Weitere DIY Ideen findet ihr auf meinem Blog dekotopia.net

Das brauchst du

Material

  • Faden
  • Pastellkreide
  • Stoff

Werkzeug

  • Nadel
  • Nähmaschine
  • Stickrahmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. SAMSUNG CSC

    so schön geworden !
    Da kann dein Goldschatz ja nur himmlisch schlafen !!

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!