Meine „strandige“ Strandtasche
Meine „strandige“ Strandtasche
Meine „strandige“ Strandtasche
Meine „strandige“ Strandtasche
Meine „strandige“ Strandtasche
Meine „strandige“ Strandtasche
Meine „strandige“ Strandtasche
Meine „strandige“ Strandtasche
Meine „strandige“ Strandtasche
Meine „strandige“ Strandtasche
Meine „strandige“ Strandtasche
Meine „strandige“ Strandtasche
Meine „strandige“ Strandtasche
Meine „strandige“ Strandtasche

Meine „strandige“ Strandtasche

Fähigkeiten
Mittel
Dauer
Mehr als ein Wochenende
Kosten
€€
Projekt von Djiella

Nach langem Hin- und Her habe ich mich doch entschlossen, eine Strandtasche zu nähen und hier vorzustellen. Es wurde eine Strandszene, gestaltet aus Textilleder, Baumwollstoff, applizierten Stoffresten, Federn, Stoffmalfarbe und aufgenähtem Tüddelkram. Für das Innenleben habe ich den blauen „Meeresstoff“ verwendet.

Da ich nicht so groß bin, wurde das Schnittmuster auf 80 % verkleinert. Die Tasche ist damit immer noch riesig – ca 45 cm Durchmesser.

Das nähen war etwas friemelig, da die Applikationen zum Teil nur kleine Stofffitzelchen sind und der Applikationsstich sehr schwierig akurat zu setzen war. Und da durch das Decovil die ganze Sache sehr steif ist, war das Zusammennähen auch nicht ohne.

Aber jetzt ist sie doch noch fertig geworden, und ich hoffe, sie gefällt anderen genauso gut wie mir – ich finde sie einfach toll.

Das brauchst du

Material

  • Baumwollstoff
  • Decovil light
  • Federn
  • Gurtband
  • Maschinenstickgarn
  • Nähgarn
  • Stoffmalfarbe
  • Stoffreste
  • Vliesofix

Werkzeug

  • Lineal
  • Maßband
  • Nähmaschine
  • Pinsel
  • Stoffschere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!