Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Regenbogen Cupcakes ohne Lebensmittelfarbe


Ich find Lebensmittelfarbe doof, aber viele „bunte“ Kuchen werden damit gemacht.

Heute stelle ich euch meine Variante ganz ohne Lebensmittelfarbe vor. Denn die Natur ist doch bunt!

Das genaue Rezept hier:

http://kunstknaeul.blogspot.com/2014/03/regenbogen-cupcakes-rainbow-cupcakes.html



Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Backofen,
  • Diverse Löffel,
  • Rührgerät
So macht man das:

1Cupcakes backen


den Backofen auf 180° vorheizen
150 g Butter, Zucker, Vanillemark schaumig aufschlagen
Eier dazu rühren
Mehl, Backpulver darübersieben
Salz, Haselnüsse darunterrühren
Milch hinzugeben, falls der Teig zu fest ist
Muffinförmchen in ein Muffinblech geben und den Teig in die Mulden gleichmäßig verteilen
ab in den Ofen und ca. 20 min. backen
nach dem Backen aus dem Blech nehmen und auskühlen lassen

2Topping zusammenrühren

3Farbe drauf!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!