Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Schlaf mit Schaf

Schlaf mit Schaf


Ja, ich bin nicht perfekt. Und das Schaf auch nicht. Dafür ist eben ne Mischung aus Tier und Wolke draus geworden. Auf jeden Fall hat es großen Spaß gemacht, das Schaf zu nähen!



Dieses Material benötigst du:
  • Füllwatte,
  • Garn,
  • Rassel,
  • Stoffreste,
  • Zwirn

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine
So macht man das:

1Einzelteile

Ich habe das Tier auf einem Papier entworfen. In Einzelteilen habe ich jeweils Körper, Kopf, Ohren und die Beine aus dem entsprechenden Stoff ausgeschnitten. Die Ohren beim Zusammennähen des Kopfes einfügen und mit Füllmaterial ausstopfen. Alle fertigen Einzelteile beim Erstellen des Körpers einnähen, alles ausstopfen. Da das Schaf für ein Baby ist, habe ich noch eine kleine Rassel in sein Innenleben platziert (gibts im Bastelgeschäft zu kaufen).
Zum Schluß mit festen, dicken Zwirn und per Hand einen roten Mund und weiße Augenlider einnähen. Mein Schaf hat eine kleine Haarlocke aus einem "Fell-"Rest.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Hallo
    ich würde gerne für mein erstes Enkelkind so ein Schaf nähen und hätte gerne die Anleitung
    Danke

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.