Schöne Ausschnitte: Schrägstreifen statt Schrägband

  • Autor: stefanie kroth
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter: , , , , , , ,
Schöne Ausschnitte: Schrägstreifen statt Schrägband


Hals- und Armausschnitte schön machen: Einfacher als mit einem vorgefalztem Schrägband kann man die Ausschnittkanten mit einem Schrägstreifen einfassen. Das ist im Prinzip wie eine Mini-Blende oder eine Paspel. Der Vorteil: Entweder man setzt gewollt farbige Akzente oder arbeitet bewusst dezent und verwendet den gleichen Stoff wie für das übrige Schnittteil.

Ein kleines Foto-Tutorial findet ihr ganz kostenlos auf meinem Blog:



Dieses Material benötigst du:
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • evt. Overlock,
  • Nadeln,
  • Nähmaschine,
  • Schere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!