Seedbombs selber machen

Seedbombs selber machen

Fähigkeiten
Sehr einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
Kostenlos
Frau in einem weißen Top und rotem Rock mit Blumenmuster, umgeben von blühenden Rosen im Garten, bei sonnigem Wetter, entspannt und glücklich. Projekt von Garten Fraeulein

Das „Rezept“ für eure Seedbombs
Ihr benötigt 2 Handvoll Gartenerde, 3 Handvoll Blumenerde, 1 kleine Handvoll Sand und 2 Eslöffel Samen. In vielen Rezepten kommt auch noch Tonpulver vor. Ich habe es bisher immer ohne gemacht – hat auch geklappt. Verwendet nur Saatgut, das auch mit den rauen Bedingungen der Stadt zurechtkommt. Ich nehme meistens eine Wildblumenmischung oder Ringelblumensamen.
Mischt alle Zutaten in einer Schüssel und gebt anschließend Wasser dazu. Hier ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt, denn es soll gerade so viel Wasser sein, dass die Masse gut zusammen hält. Nun rollt ihr walnussgroße Kugeln aus der Mischung. Anschließend gut trocknen lassen. Hier müsst ihr aufpassen, dass die Samen nicht schon zu sprießen beginnen. Also darf es auf keinen Fall zu warm sein.

 

https://www.garten-fraeulein.de/seedbombs/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein moderner Raglanpullover mit asymmetrischem Zopfdetail aus weichem Sandnes Garn Atlas.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Atlas und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Schlichte Socken mit Käppchen- oder Bumerangferse – ein klassisches Herbstprojekt, auch für Einsteigerinnen.

Im Set enthalten: Kremke Edelweiss Alpaka 6fach und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein eleganter Loop aus feinster ungefärbter Babyalpaka-Wolle – weich, warm und schnell gestrickt.

Im Set enthalten: Amano Eco Puna Undyed aus 100 % Alpaka und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Eine zeitlose Weste mit V-Ausschnitt, die sich über Bluse oder Shirt legen lässt – das Layering-Stück für den Herbst.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Double Sunday und die digitale Strickanleitung.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!