Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Seedbombs selber machen

Seedbombs selber machen


Das „Rezept“ für eure Seedbombs
Ihr benötigt 2 Handvoll Gartenerde, 3 Handvoll Blumenerde, 1 kleine Handvoll Sand und 2 Eslöffel Samen. In vielen Rezepten kommt auch noch Tonpulver vor. Ich habe es bisher immer ohne gemacht – hat auch geklappt. Verwendet nur Saatgut, das auch mit den rauen Bedingungen der Stadt zurechtkommt. Ich nehme meistens eine Wildblumenmischung oder Ringelblumensamen.
Mischt alle Zutaten in einer Schüssel und gebt anschließend Wasser dazu. Hier ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt, denn es soll gerade so viel Wasser sein, dass die Masse gut zusammen hält. Nun rollt ihr walnussgroße Kugeln aus der Mischung. Anschließend gut trocknen lassen. Hier müsst ihr aufpassen, dass die Samen nicht schon zu sprießen beginnen. Also darf es auf keinen Fall zu warm sein.

 

https://www.garten-fraeulein.de/seedbombs/




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.