Nie wieder Ärger mit dem Basilikum!

  • 30.10.2016 von Garten Fraeulein
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Sehr einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter:
Nie wieder Ärger mit dem Basilikum!

Bei kaum einem anderen Kraut liegen Freude und Leid so nahe zusammen, wie beim Basilikum. Knackig frisch und herrlich duftend strahlt es uns im Supermarkt an und sag „Los, nimm mich mit, diesmal wird alles anders. Schau doch nur, wie gesund ich aussehe!“. Na gut, wir lassen uns also erweichen und es landet mal wieder ein Kräutertopf für fast 2€ im Einkaufswagen. Nach knapp einer Woche in der heimischen Küche kündigt sich der Leidensweg der Basilikum-Pflanze zuverlässig an. Die Blätter werden lascher und lascher, irgendwelche Fliegen krabbeln aus der Erde und nach rund 10 Tagen ist das südländische Flair zu einem erbärmlichen Anblick verkommen.
Ganz ehrlich, auch ich hatte schon so meine Erfahrungen mit Basilikum. Doch es kann auch klappen! Hier meine ultimativen Tipps für die Basilikum-Pflege für euch!

 

https://www.garten-fraeulein.de/basilikum-richtig-pflegen/






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.