Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Sternzeit: Unser Weihnachts-DIY


Nun geht es los. Wir versuchen den Vorgang mal mit einfachen Worten zu erklären, wobei wir uns ziemlich sicher sind, dass die Bilder euch eher weiterhelfen. Ihr braucht 1 bis 1,5cm breite Papierstreifen. Wir haben halbtransparentes DIN A4 Papier genommen – die Länge ist dabei nicht wichtig. Nun nehmt das Ende eines Streifens und faltet einen „Knoten“ in das Ende, welches ihr im Anschluss flach drückt. Bitte aufpassen, dass das Papier nicht einreist und ihr am Ende eine möglichst gleichmäßige Fünfeck-Form erhaltet. Wichtig: Je ordentlicher am Anfang arbeitet, desto schöner wird der Papierstern. Jetzt knickt ihr das kurze Ende um, so dass euer Fünfeck nur noch an einer Seite einen langen Papierstreifen hat. Diesen Streifen faltet ihr nun um euer Fünfeck. Ihr müsst immer darauf achten, dass der Streifen an der Kante gerade anliegt. Ist der Papierstreifen am Ende angelangt, steckt ihr diesen unter das schon gefaltete Papier. Den letzten Rest des Streifens schneidet ihr ab und klebt es auf das Fünfeck.

Jetzt noch einmal alle Kanten gut festdrücken. Nun ist euer Daumennagel oder ein dünnes Lineal gefragt: Jetzt müssen nämlich alle Seiten eingedrückt werden. Erst durch dieses Eindrücken erhält der Stern seine plastische Form. Ja, diese Anleitung klingt ein wenig verrückt, aber nach ein paar Probeanläufen hat es auch bei uns wunderbar geklappt. Nun schneidet ihr mit einem Skalpell eine Seite des Sterns an. In dieses Lock steckt ihr die LED-Lampe und fixiert sie mit einem Tupfen Klebstoff. Fertig!

http://pottz-blitz.blogspot.com/

http://pottz-blitz.blogspot.com/2015/12/sternzeit-unser-weihnachts-diy.html




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.