Tierisch gut!
Tierisch gut!
Tierisch gut!
Tierisch gut!
Tierisch gut!
Tierisch gut!
Tierisch gut!
Tierisch gut!

Tierisch gut!

Fähigkeiten
Sehr einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
img 607526 Projekt von HEIMATLIEBE 4 YOU

„Upcycling – aus Alt mach Neu!“- ein Thema, welches aus der DIY-Szene nicht mehr wegzudenken ist. Etwas Neues aus alten Eierkartons zu gestalten, geht ganz schnell. HEIMATLIEBE 4 YOU hat aus lediglich einem Eierkarton vier lustige 3D-Tierfiguren gebastelt.  Und so geht’s:

Material:Eierkarton (10er) / Schere / Acrylfarben / Pinsel / Kohlepapier / schwarzer Faserstift / Kleber

Anleitung:
Zunächst aus dem Eierkarton die „Türmchen“ mit jeweils zwei Böden herausschneiden. Dies ist die Grundform für die einzelnen Tierköpfe (inkl. Ohren). Soll beispielsweise ein Fuchs gestaltet werden, so schneidet man die Bodenlaschen zu Dreiecken, bei einer Maus bleiben sie rund.
Nun den Karton mit der jeweiligen Acrylfarbe anmalen und anschließend trocknen lassen. Danach bemalt man die Unterseite. Zum Schluss zeichnet  man mit dem schwarzen Faserstift zwei Augen auf. Zuletzt wird die Nasenspitze angezeichnet. Die Rückseite des Kopfes (am besten die Ohren) mit Kleber bestreichen und auf einem Untergrund (beispielsweise Holzbrett oder Malpappe) mittig befestigen. Fertig ist eine lustige Tiertrophäe! Wenn man möchte, dann kann man noch einen schönen Spruch platzieren. Hierzu mittels Kohlepapier den Schriftzug auf den Untergrund übertragen, danach mit dem Faserstift die Konturen nachziehen. Tierisch gut…;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!