Meine fabelhafte Welt –

Meine fabelhafte Welt -

Stricken ist meine große Leidenschaft!

Als Kind habe ich es von meiner Mutter gelernt und an Zugluftstoppern und Schals geübt. Mit 15 habe ich mir die erste Strickjacke gestrickt, die ich auch nach 30 Jahren noch richtig toll finde. Dann kamen die ersten Pullover und bis auf ein paar Sturm- und Drangjahre im In- und Ausland ? bin ich diesem Hobby auch immer treu geblieben. Ich liebe es, zu stricken. Ich entwerfe eigene Projekte, stricke aber auch sehr gerne nach fremden Anleitungen. Es gibt einfach so viele tolle Ideen.

Stricken ist so viel mehr als nur dazusitzen und zu stricken. Stricken ist Liebe. Ist Individualität. Ist Persönlichkeit. Ist Leidenschaft. Ist Glück. Mit ganz hoher Wertigkeit. Es ist ein sehr kreatives Hobby, es entspannt, bringt Freude und ein fertiges Projekt ist ein großer, individueller Schatz.

Mein Blog ist für mich ein Ort, an dem ich meine Ideen mit Euch teile. Ich schreibe über alles, was rund um das Thema Stricken und Häkeln interessant ist. Ich stelle Euch meine Projekte vor, schreibe über schöne Bücher, teile meine Inspirationsquellen mit Euch und gebe Euch viele Informationen zu den Materialien.

Ihr könnt Euch weiterhin auf die Inspirationen der Woche freuen, in denen ich alles Interessante der Woche mit Euch teile, ich habe in diesem Jahr eine Miniserie #designmal12 geplant, ich freue mich über weitere Kooperationen mit tollen Strickdesignern und aus den früheren Blogthemen werde ich in diesem Jahr auch die Hörbuch-Empfehlungen weiterführen, denn ein besonderer Genuss ist für mich, beim Stricken einem Buch zuzuhören. Außerdem wird es immer eine Vorschau auf die Projekte geben, die ich gerade stricke und noch einiges mehr.