Sommerkleid Schnittmuster

Sommerkleid Schnittmuster

Hier könnt ihr euch das Schnittmuster für das Sommerkleid aus dem HANDMADE Kultur Magazin
Nr. 08/2012 herunterladen. Viel Spaß beim Nähen!

Sommerkleid Schnittmuster (PDF) zum Downloaden


17 Kommentare
  1. Hallo, das Kleid ist bis Größe 42, wenn ich es in 46 nähen möchte, wieviel muss ich dazu geben?

    • Hallo Rusa, das können wir von Handmade Kultur dir leider nicht sagen, speziell dieses Schnittmuster geht nur bis Gr. 42. Für das Gradieren in deiner Größe müsstest du tatsächlich eine Schnittmacherin interviewen oder dich selbst schlaumachen. Vielleicht hat jemand sonst hier Erfahrung mit der Vergrößerung von Schnittmustern? Könnt ihr euch mit Rusa und Claudia in Verbindung setzen? 1000 Dank!

  2. Würde dieses gerne auch nähen, jedoch habe ich Größe 46. Hat jemand Erfahrung wieviel ich jeweils dazu geben muss?

  3. Kann man die Anleitung vielleicht als PDF bekommen ?

  4. Pingback: Freebooksammlung - cizoba.com
  5. Pingback: sommerkleid häkeln | pf
    • Wo ist denn das Schnittmuster , Habe nur die 1 Seite und das 3 Blatt wo das Schnittmuster in klein gezeigt wird, alle anderen seiten sind nur die roten Lienien mit Klebepunkte versehen. toll 10 seiten für die Tonne !

    • Hallo, wenn ich das Schnittmuster ausdrucke, ist alles da. Eventuell liegt es an den Browsereinstellungen deines Rechners, wenn die Schnittmusterseiten nicht richtig ausgedruckt werden. LG, Doro von HANDMADE Kultur

  6. Hallo! Würde das Kleid auch gerne nähen. Wie viel Stoff wird denn in etwas gebraucht? Reichen 2 m in Standardbreite?

    LG

    • Hallo Daniela
      Du brauchst für alle Größen bei mindestens einem Meter Stoffbreite 2,50m. Diese Angaben und auch die Anleitung findest du im Heft. Viel Spaß beim Nachnähen!
      Liebe Grüße, Jill

  7. Hallo =)

    Aus was für einem Stoff ist das Kleid genäht ?

    LG Hanna

  8. Wie ist das hier mit der Nahtzugabe? Ist die mit im Schnitt enthalten oder muss ich diese noch dazu berechnen?

    Lg Tanja

    • Hallo Tanja
      Toll, dass du das Sommerkleid nähen möchtest! Es ist so, bei der Anleitung im Heft siehst du unter Punkt 2 „Nahtzugabe“: Schulternaht = 3cm; Ärmel, Seitennähte, Halsausschnitt, Beleg für Halsausschnitt = 1,5cm; Saum = 2cm.
      Alles klar?
      Liebe Grüße und viel Erfolg!
      Jill

  9. Hallo habe schon einiges ausprobiert bin aber totaler Anfänger sitzte aber geduldig und drösele es dann wieder auf , diese Kleid wird mein erstes für mich genähtes mal sehen ob klappt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.