Kulturbeutel Schnittmuster

Hier könnt ihr euch das Schnittmuster für den Kulturbeutel aus dem HANDMADE Kultur Magazin Nr. 7/2011 herunterladen.

Kulturbeutel Schnittmuster (PDF) zum Downloaden und hier geht es zur ausführlichen Nähanleitung.

Viel Spaß beim Nähen!


11 Kommentare
  1. Bei welchen Teilen wird denn gleich der Innenstoff mit eingenäht und wie wende ich am besten die Henkel??

    Jennifer Schierenberg 23. August 2016 um 08:57
  2. Hallo, ich bekommen beim Ausdrucken des Schnittmusters nur ein großes Rechteck auf 10 Seiten verteilt. Da kann irgendwas nicht stimmen.

    Lg Nadine

    Nadine Boländer 18. August 2016 um 15:57
    • Hallo Nadine,
      wenn ich das Schnittmuster ausdrucke, sieht alles richtig aus. Ich konsultiere mal unseren Administrator.

      LG, Doro

  3. Hallo,
    ich habe mir den Schnitt für die Kulurt Tasche ausgedruckt und musste feststellen, das da was nicht richtig sein kann. Das Schnittmuster besteht nur aus einem Rechteck. Keine Seitenteile, kein Boden, keine kleinen Taschen, nichts. Es sind auch keine Maße in der anleitung enthalten, nach denen man/ frau sich die Teile selber zuschneiden könnte.
    Schade, wäre genau die Tasche gewesen die ich für den Urlaub gebraucht hätte.
    Gruß
    Heike

    • Hallo Heike,
      hast Du gestern den Schnitt ausgedruckt? Wir hatten ein Problem mit der Portalseite, vielleicht ist das der Grund. Wenn ich heute das Schnittmuster aufrufe, sind alle Teile auf den 10 Seiten des Schnittmusters drauf, daher müsste es klappen. Wenn nicht, melde Dich noch mal. Liebe Grüße, Doro

  4. Hallo,
    ich habe mir den Schnitt ausgedruckt und musste feststellen, dass es NUR ein großes Rechteck ist. Keine Seitenteile, kein Boden, nichts. In der Anleitung sind auch keine Maße angegeben, nach denen man/ frau die Teile selber anfertigen könnte. Und die Tasche auf dem Bild ist an den Seiten schräg, aber das Rechteck ist gerade. Also irgendwas stimmt doch da nicht.
    Gruß Heike

  5. Pingback: Freebooksammlung - cizoba.com
  6. Hallo, ich finde das Schnittmuster merkwürdig, das sind nur einfache Quadrate, die entsprechen nicht der Abbildung des Stoffes?

    • Hallo Petra, das ist das korrekte Schnittmuster. Das haben schon ganz viele nachgearbeitet. Unter anderem ich, mehrere Male sogar. Hast du den Stoffbruch beachtet? LG Dörte

  7. Hallo ,

    mein Name ist Anna Blume und ich betreibe den Näh-Blog
    PepperÄnn.de (http://www.pepperaenn.de) Ich wollte
    fragen ob ihre kostenlosen Nähanleitungen auf meinem Blog verlinken
    darf? Ich mache eine Freebook-Sammlung und würde gern
    dafür ein Bild von ihren Schnittmustern mit der Verlinkung bei mir
    in der Sammlung aufnehmen. Natürlich nur wenn es Ihnen Recht ist.

    Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Mit besten Grüßen

    Anna Blume

  8. Ich find es grossartig , das ihr dir ausverkauften Ausgaben zum runterladen zur Verfügung stellt.Ich bin ein Fan Eurer Zeitung und bin froh, so auch noch an die sonst nicht mehr zu bekommen den Ausgaben zu kommen.
    Danke und macht weiter so!!!!
    LG Diana

    Diana Wiedemann 3. Juli 2014 um 15:39

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.