Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Leder Lovers

LederLovers
– Intensiv-Workshop an 3 Samstagen für Leder-Enthusiasten mit Daniel Scheckert –

Du wolltest dir schon immer Traumteile aus Leder nähen, traust dich aber noch nicht an die Maschine? Dann macht Daniel dich fit. An drei Samstagen führt er dich in die Geheimnisse des Materials, des Einkaufs und der Verarbeitung ein, sodass du am Ende stolz ein maßgefertigtes Teil nach Hause nehmen kannst.

Nach dem ersten Kursteil solltest du Zeit haben, bis zum kommenden Termin dein eigenes Leder und die weiteren Zutaten zu besorgen. Tipps dazu bekommst du im Workshop.

***

GEEIGNET FÜR:
Leder-Enthusiasten und die, die es werden wollen

DAUER:
3 Termine à 5 Stunden
Je Samstag 10-15 Uhr (insg. 15 Stunden) plus Einkauf

KURSGEBÜHR:
190 €
Material muss zusätzlich besorgt werden

MITBRINGEN:
Zum ersten Teil muss nur ein Getränk und Snack, sowie ein Notizheft/Stift mitgebracht werden. Und vielleicht hast du ja auch schon eine grobe Idee, was du herstellen möchtest? Alles Weitere besprecht ihr im Workshop.

ANMELDUNG:
bis Montag vor Beginn, Mindestteilnehmer 4, Gruppengröße höchstens 6.
ANMELDUNG UNBEDINGT PER EMAIL UNTER: werkstatt@stoffdeck.de

Der Workshop ist auf folgende drei Termine aufgeteilt:

Leder Lovers(Teil1) : 13.Mai
Leder Lovers(Teil2) : 20.Mai
Leder Lovers(Teil3) : 27.Mai

1. TAG: Basiswissen Leder – Kompakt

1.1 Woher kommt Leder und wer stellt es her?
– Geschichtliches
– Ledersorten, -arten
– Lederveredelung
– Die Ledergewinnung und Herstellung

1.2 Facts about Leather
– “gutes” und “schlechtes” Leder?
– Einsatzgebiete
– Was vom Leder wird verwendet?

1.3 Wo bekomme ich Leder für mein Design?
– Fundorte in Hamburg und Umgebung

1.4 Welche Werkzeuge und Maschinen gibt es?
– Welchen Zweck haben sie und wozu nutze ich sie?

1.5 Werkzeuge für die Herstellung mit der Hand
– Vorstellung und Anwendung der Werkzeuge

1.6 Ideenentwicklung und Besprechung des benötigten Materials
1.7 Besprechung der Ideen
1.8 Anfertigung der Schnittteile auf Papier

*** BESORGUNG DES MATERIALS AUF EIGENE FAUST ***

2. TAG: ZUSCHNITT, VORBEREITUNG UND START
2.1 Zuschnitt
2.2 Probe nähen an der Maschine (Materialtests)
2.3 Verarbeitung des Leders nach eigenem Entwurf

3.TAG: FERTIGUNG UND FERTIGSTELLUNG
3.1 Fertigstellen und Präsentation der Meisterwerke
3.2 Sich über die Eigenkreation freuen

*ACHTUNG! ABSAGEN WERDEN BIS MONTAG VOR KURSBEGINN AKZEPTIERT, DANACH WIRD DIE VOLLE KURSGEBÜHR FÄLLIG*

Leder Lovers Wann: 13.05.2017 von 10:00 - 15:00
20.05.2017 von 10:00 - 15:00
27.05.2017 von 10:00 - 15:00
Wo:
Stoffdeck Co-Working Wilhelmsburg
Am Veringhof 13, Kanalgebäude, 2. OG
21107 Hamburg
www.stoffdeck.de

info@stoffdeck.de


Nachricht an "" senden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

4 Kommentare
  1. Hallo,
    ich interessiere mich ebenfalls für einen Kurs über Lederverarbeitung. Wenn es neue Termine für dieses Jahr gibt, würde ich mich über eine Antwort total freuen.
    Schöne Grüße
    K. Schürholz

    Kathrin Schürholz 23. Juni 2023 um 00:17 Uhr
  2. Hallo Zusammen, findet in 2023 ein Leder Workshop bei Ihnen statt und könnten Sie mir bitte die Termine nennen. Vielen Dank.
    Gruß A. Markoc

  3. Hallo,
    bieten Sie in 2019 noch weitere Lederkurse für Anfänger an?

    Freue mich über eine Rückmeldung
    Viele Grüße
    G. Cetin

  4. Moin, moin!
    Bin auf Eure Internetseite gestoßen, weil ich unbedingt mit Leder arbeiten möchte, mir eine Adler gekauft habe, Modedesign studiert habe unlängst und der Meinung bin, dass es noch Einiges gibt, was man für Pferde erschaffen kann, um ihnen das Leben zu erleichtern..
    Aber dazu muss ich mit dem Material umgehen können, und hoffe bei Euch den richtigen Start / Kurs zu erwischen? Mit lieben Gruß aus hamburg Groß Borstel von Anja Buroh

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.