Nähkurs ETUIKLEID, Schnittkurs

Bis zu 6 Teilnehmer (Jugendliche & Erwachsene) können an den vollausgestatteten Nähplatzen bei Tee und Kuchen in unserem gemütlichen Nähatelier mitmachen. Jeder Teilnehmer geht nach einem Nähworkshop oder einer Einheit eines Workshops mit einem selbstgenähten Teil nach Hause.

Durch eine flexible Arbeitsweise möchten wir Alternativen zu strikten “Nähregeln” vermitteln und die Kreativität jedes Einzelnen hervorheben.

ANMELDUNG und TERMINE unter http://www.louloute.de/nähworkshops/etuikleid

Die Workshops finden ab 3 Teilnehmern statt.

Die Nähworkshops können online über PayPal (Kreditkarte, Lastschrift) oder bei uns im Laden (Bar, EC-Karte) gebucht werden. Bitte im Voraus buchen, da wir sonst keinen freien Platz garantieren können.

 

Ab 4 Teilnehmern kann ein privater Nähkurs stattfinden. Termine und Kursinhalte  können individuell abgestimmt werden. Gerne könnt ihr diesbezüglich Kontakt mit uns aufnehmen.

 

ETUIKLEID – 170 € 

Vom eigenen Schnittmuster bis zum fertigen Kleid! DAS Kleid, das nur an einem selbst perfekt sitzt und die Grundlage für viele weitere Kleid-Variationen liefert.

Erste Hälfte des Workshops:

Wir widmen uns dem Schnittmuster und dem Probekleid: Maßnehmen und auf den Körper anpassen, aufs Papier übertragen, Probekleid zuschneiden und nähen, Feinheiten korrigieren.

Alle Materialien für diese Einheit werden gestellt.

 

Zweite Hälfte des Workshops:

Stoff zuschneiden und nähen des Originalkleides. Danach machen wir uns an die detaillierte Verarbeitung: Verdeckter Reißverschluss und Schrägband einnähen. Eine Einführung und Benutzung der Overlock-Nähmaschine findet in dieser Einheit auch statt.

 

Level?

Level 3: Für Fortgeschrittene, bzw. für jeden, der schon eigenständig ein Teil genäht hat.

 

Was wird benötigt?

° 1,5m Stoff für das Originalkleid

 

Bitte mitbringen oder gleich anziehen:

Enges Top und Leggings – damit der Schnitt gut angepasst werden kann.

weitere Infos >> 

 

Nähkurs ETUIKLEID, Schnittkurs Wann: 19.02.2016 von 15:00 - 20:00
20.02.2016 von 10:00 - 18:00
Wo:
Laden & Nähatelier Louloute
Gollierstraße 33
80339 München
www.louloute.de


Nachricht an "Louloute" senden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

Ein Kommentar
  1. Hallo Claire und Monika, ich würde sehr gerne ein Etuikleid am 12.6.15 + 13.6.15 bei Euch nähen. Meiner Meinung nach wäre es gut, das Kleid zu füttern. Wäre das möglich und wenn ja, soll ich gleich einen passenden Futterstoff mitbringen? Sobald ich Eure Antwort habe, kann ich mich für den Workshop anmelden. Danke schön im Voraus, herzliche Grüße von Karolin