Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Schnupperweben bei handgewebt in berlin

Selber Hand anlegen beim Stäbchenweben, Weben auf einer Pappe, am Webrahmen und am Musterwebstuhl. Unterschiedliche Materialien wie Wolle, Baumwolle, Leinen, Jeansstoffe oder Fahrradschläuche können verwebt werden und ihre Wirkung ausprobiert werden. Gerne können auch Materialien (Garne, Stoffe u.ä.) mitgebracht werden. Es geht darum verschiedene Webgeräte auszuprobieren und die Grundlage des Webens, die rechtwinkelige Fadenverkreuzung kennen zulernen.
Kosten: 15€, evt. geringfügige Materialkosten

Schnupperweben bei handgewebt in berlin Wann: 11.10.2014 von 15:00 - 18:00
Wo:
handgewebt in berlin
Prinzenallee 58
13359 Berlin
handgewebtinberlin.wordpress.com
015775348418
dagmarrehse [at] gmx.de


Nachricht an "handgewebt in berlin" senden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

2 Kommentare
  1. Hallo „Handgewebt“,
    Ich habe gerade bei einer Freundin in Süddeutschland erste Erfahrungen mit der Weberei gemacht und möchte nun einsteigen.
    Einen Tischwebstuhl „Erika“ von Louet besitze ich inzwischen Ich suche einen Kurs oder Einzelunterricht, in dem ich lernen kann eine Kette zu Schären und den Webstuhl einzurichten. Weitere Kurse würde ich dann gerne anschließen.
    Was für Möglichkeiten gibt es da?

    Renate Fogel - Horak 9. September 2022 um 08:15 Uhr
  2. Hallo!

    Ich möchte gerne wissen ob sie Kurs anbieten

    Vielen Dank

    EvaGloria Fernández Pérez 15. Oktober 2021 um 11:22 Uhr

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!