Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

DIY-Hippiegürtel


Hallo Zusammen! Seid langem bin ich auf der Suche nach einem schönen Hippie-Gürtel. Entweder sind sie zu teuer oder gefallen nicht. Man hat ja schon immer irgendwelche Vorstellungen im Kopf. Da kam mir die Idee, als ich letztens den langweiligen Stoffgürtel in der Hand hielt, …. „machste Dir den einfach selber“. Denn ich hatte ja noch die schönen Stoffschablonen mit den Hawai-Blumen und Buchstaben, sowie dieverse Stoffmalfarben im Bestand!
Jedenfalls benötigt man einen Stoff- oder Webgürtel. Vielleicht auch mal auf dem nächsten Flohmarkt die Augen aufhalten. Es eignen sich am besten die Schablonen,die wie meine auf dem Stoff haften,(Man könnte sich jetzt mit dem Freezerpapier auch wieder selber welche machen.) Wer lieber Sticken möchte, könnte alles mit dem Trickstift ausmalen und die Motive nachsticken. Jedoch habe ich das Malen vorgezogen. Mit den Farben kann man allerdings auch nicht mal eben an einem Tag fertig werden. Denn die einzelnen Schichten müssen erstmal trocknen, bevor man die nächste Schablone auflegt. Ist ja klar! Hinterher wird alles mit dem Bügeleisen fixiert! Fertig!
Viel Spaß!



Dieses Material benötigst du:
  • stickgarn,
  • Stoffgürtel,
  • Stoffmalfarben

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Pinsel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.