Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

DIY Steckvogel aus Wellpappe

DIY Steckvogel aus Wellpappe


Piu Piu! Ich habe einfach mal beschlossen, dass jetzt Frühling ist. Und um das zu feiern, stelle ich euch eine Anleitung für einen DIY Steckvogel aus Wellpappe zur Verfügung.

Zeitaufwand: 10 Minuten
Material: Wellpappe, Bastelkleber, eine gute Schere oder einen Cutter, Bleistift, die ausgedruckte Vorlage (von monochrome).

Die komplette Anleitung findet ihr weiter unten oder hier auf monochrome.



Dieses Material benötigst du:
  • Bastelkleber,
  • Wellpappe

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Cutter oder Skalpell
So macht man das:

1Form ausdrucken und ausschneiden

Druckt euch die Vorlage von monochrome aus und schneidet die Formen aus. Alle schwarzen Linien müssen eingeschnitten werden. Übertragt die Teile auf die Wellpappe und schneidet sie mit einer scharfen Schere oder einem Cutter aus.

2Teile zusammenstecken

Steckt den Unterkörper quer in den Hauptkörper. Je nach Dicke der Wellpappe sollte der Karton mit etwas Bastelkleber nachgeklebt werden um für mehr Stabilität zu sorgen. Steckt nun den Vogelschwanz fest sowie die Füße. Für einen besseren Halt knickt zwei Krallen nach vorne und eine nach hinten. Diese könnt ihr nach Bedarf kürzen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.