Filz-Eicheln basteln mit Kids

Filz-Eicheln basteln mit Kids

Auch wir haben uns an diese Herbst-Bastelei gemacht und entstanden sind dabei ein paar wunderschöne, bunte Farbtupfer, die uns in der Übergangszeit Herbst bis in den Winter hinein als schöne Deko für Zuhause begleiten. Gerade mit Kindern ist man immer auf der Suche nach einer Bastelei, die nicht allzu lange dauert und mit Erfolg gekrönt ist. So habe ich mich mit meiner Tochter ans Werk gemacht und entstanden sind dabei diese Filz-Eicheln.

Und so geht´s:

In 4 kleinen Schritten ist dieser Herbstschmuck schnell gemacht:

Step 1: Filzwolle in kleine Stücke zupfen
Step 2: Zu einem Knäuel zusammenfassen und in Seifenlauge (nach Möglichkeit sehr warmes
bis heißes Wasser) tauchen
Step 3: Auf einer Gummimatte oder Luftpolster-Folie zu einem Filz-Ball formen, dabei die Filz-
Wolle wiederholt in die Seifenlauge tauchen, ausdrücken und in der Hand mit
kreisenden Bewegungen formen
Step 4: trocknen lassen und in die Eichel-Kappen mit Heißkleber (hält am Besten) kleben.

FERTIG!



Dieses Material benötigst du:
  • ,
  • Gummimatte oder Luftpolsterfolie,
  • Seifenlauge
So macht man das:

1...





Ein Kommentar
  1. Schöne Idee. Wir haben das mit Glasmurmeln gemacht und einen Aufhänger für eine Kette reinbastelt … Auch ein Renner!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.