Frühlingsstrauß mit Ranunkeln, Tulpen und Hyazinthen

Fähigkeiten
Mittel
Dauer
eine Stunde
Kosten
€€
Blumenkranz mit pinken und blauen Blumen, Teekanne und Holzlöffel, passend für Handmade Kultur, kreative Handwerkskunst, Dekoration, Geschenkideen. Projekt von Vergissmeinnicht
Projekt starten

Passend zum frühlings gibt es ein Frühlingsstrauß mit Ranunkeln, Tulpen, Hyazinthen und Zweigen. Genau die Blumen, welche es momentan auch gibt. Deshalb bin ich auf den Markt gegangen und habe einfach gekauft was mir angeboten wurde. Da mein Herz obwohl ich meinen Beruf zur Floristin nicht mehr ausübe noch sehr für Blumen schlägt, werde ich in Zukunft mehr solche Anleitungen veröffentlichen.

Damit dieser Strauß jedoch oder ein gekaufter länger bei dir hält habe ich hier ein paar Tipps für dich:

  • Schneide die Schnittstellen noch mal frisch an, somit können die Blumen am besten wieder Wasser aufnehmen. Da die Schnittstellen vorher angetrocknet sind und Luft in die Leitungsbahnen gekommen ist.
  • Schneide die Blumen am besten schräg mit einem Messer an.
  • Stelle die Blumen tief ins Wasser. Es gibt wenige Ausnahmen bei den bestimmten Blumen nur ganz wenig Wasser brauchen wie z.B. Tulpen. Die meisten Blumen jedoch brauchen den Wasserdruck von Außen. Also mach fast immer die Vasen so richtig schön voll mit Wasser.
  • Achte bitte darauf, dass keine Blätter im Wasser sind. Diese könnten gammeln und das Wasser wird schneller trüb. Aus diesem Grund könnten Schnittblumen schneller verwelken.
  • Tausch jeden bis jeden zweiten Tag das Wasser aus. Im Sommer auf jeden fall jeden Tag. Da sich bei der Wärme mehr Bakterien bilden.
  • Mach am besten jedes Mal wenn du das Wasser ausgetauscht hast die Vase sauber (wieder wegen den Bakterien).
  • Außerdem ist es zu empfehlen die Schnittstellen ab und zu wieder frisch anzuschneiden, wieder ein Grund, warum die Blumen besser Wasser aufnehmen können.
  • Zu guter Letzt, mögen Blumen, wenn es etwas kühler ist. Somit transpirieren sie langsamer und verwelken nicht so schnell. Vielleicht ist es dir schon einmal aufgefallen, dass dein Blumenstrauß im Herbst bis Frühjahr besser hält als im heißen Sommer.

So geht’s

1

Nächster Schritt

10, pink Ranunkeln
10, orange Tulpen
5, blau Hyazinthen
5-10 Zweige
AUSSERDEM
Packband
Messer
Astschere
Bindebast

Die Anleitung wie die diesen schönen Strauß bindest findest du auf meinem Blog http://www.vergissmein-nicht.de/recipe/fruehlingsstrauss-mit-ranunkeln-tulpen-und-hyazinthen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Handgefertigter Rentier-Weihnachtsstrumpf mit rotem Stoff, weißen Sternen und schwarzen Geweihen, ideal für festliche Dekorationen und Weihnachtsstimmung.

Adventskalender 2026

Trag dich auf die Warteliste – wir erinnern dich, sobald die Türchen öffnen.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein moderner Raglanpullover mit asymmetrischem Zopfdetail aus weichem Sandnes Garn Atlas.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Atlas und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Schlichte Socken mit Käppchen- oder Bumerangferse – ein klassisches Herbstprojekt, auch für Einsteigerinnen.

Im Set enthalten: Kremke Edelweiss Alpaka 6fach und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein eleganter Loop aus feinster ungefärbter Babyalpaka-Wolle – weich, warm und schnell gestrickt.

Im Set enthalten: Amano Eco Puna Undyed aus 100 % Alpaka und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Eine zeitlose Weste mit V-Ausschnitt, die sich über Bluse oder Shirt legen lässt – das Layering-Stück für den Herbst.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Double Sunday und die digitale Strickanleitung.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!