Ich seh Sterne {Bokeh-Technik}

Ich seh Sterne {Bokeh-Technik}

Sterne. Estrellas. Wenn ich bei meiner Lieblings-Wonnie bloggen darf, ziehe ich alle Register. Mit Sternen krieg ich sie. Immer! <3

http://wonnieslittleideas.blogspot.de/2015/02/estrella-bokeh-anleitung.html



Dieses Material benötigst du:
  • Farbe,
  • Papier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Farbe,
  • Kleber,
  • oder so,
  • Schere,
  • Schwämmchen,
  • Stempelkissen,
  • Tuschkasten
So macht man das:

1Karte mit Bokeh-Effekt gestalten

Also früher hieß das ja einfach Schaboniertechnik, aber wir sind jetzt mal ganz hip und sagen "Bokeh"... :-)

Einfach einen Hintergrund mit kräftiger Farbe gestalten. Stempelfarbe eignet sich gut aber auch Wasserfarbe aus dem Tuschkasten.

2...

Aus einem Stück Fotokarton macht Ihr eine Schablone. Schneidet dazu dasselbe Motiv in verschiedenen Größen aus.
Geeignet sind beispielsweise Kreise, Eck-Formen, Herzen... Ach ja: Sterne gehen auch. :-)

3...

Durch die Schablone wird weiße Farbe dünn aufgetragen. Ein Pigmentstempelkissen eignet sich gut, aber mit Deckweiß oder Acrylfarbe geht es auch.

4...

Die Formen sollen sich überlappen und die Größen sich abwechseln. So erhält man ein lebendiges Muster.

5...

Mit einem Stempelspruch wird eine Karte draus. Oder ein Anhänger vielleicht. Oder...





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.