Immer Füße warm halten! – DIY Hausschuhe selber machen
Diese Hausschuhe sind zwar ein bisschen wärmer und eher für nordische Sommer oder das wunderbar feuchte Oldenburg gedacht, aber wenn ihr genau so seid, wie ich, habt ihr am liebsten immer warme Füße und träumt vom „warmen-Sand-unter-den-Füßen-Gefühl“.
Das brauchst du
Werkzeug
- Schere
- Stift • Nadel und Garn
So geht’s
Nächster Schritt
Stellt euren Fuß auf das Papier, nehmt den Stift und umfahrt diesen. Dann schneidet ihr die Schablone der Linie entlang aus.
Nächster Schritt
Mit Hilfe dieser Fuß-Schablone schneidet ihr aus der Decke für jeden eurer Füße zwei Sohlen (+2,5-3cm mehr drum herum), wie auf dem Bild.
Nächster Schritt
Dann zeichnet ihr auf dem Blatt Papier ein Oval und zwar so, wie auf dem Bild: a - die abgemessene Breite, b - die abgemessene Tiefe. Schneidet jetzt das Oval durch und anhand dieser Muster schneidet ihr aus dem Plaid auch wieder in doppelter Ausführung die Fuß-Schablonen (+2,5-3cm mehr drum herum)
Nächster Schritt
Bügelt die Aufbügelmotive drauf, nehmt das Verzierband, umrandet das Teil und näht es mit einfachen Stichen an
Nächster Schritt
Legt die Plastiksohle (sie muss so groß sein, wie der Fuß, ohne Nahtzugaben) zwischen zwei Sohlen, das halbovale Teil obendrauf, das Verzierband darum herum und näht es mit einfachen Stichen zusammen
Nächster Schritt
Voilá! Fertig sind die Pantoffeln!




Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.