Kunterbunte Herbstdeko mit Mais

Kunterbunte Herbstdeko mit Mais

Meist schaffe ich es nicht, Mais oder Weizen oder andere Herbstdeko zu pflücken, die Landwirte sind immer schneller als ich. Für mich beginnt die Erntezeit im September, denn dann finden die ganzen Erntefeste statt. Wie ich aber die letzten Jahre feststellen musste, wird schon im August geerntet. Da bin ich allerdings noch auf Sommer aus und und mir steht nicht der Sinn danach, sonnengelbe Kornähren zu ernten. Diesmal hat es aber geklappt. Auf meinem Weg zur Bahn fahre ich mit dem Fahrrad an vielen Maisfeldern vorbei. Und da habe ich auf dem Rückweg ein paar Maiskolben geklaut. Jetzt haben wir den Mais bemalt:

http://nordlichtimschwarzwald.blogspot.ch/2016/10/kunterbunte-herbstdeko-mit-mais.html#more



Dieses Material benötigst du:
  • (Paket-)Schnur,
  • Acrylfarbe,
  • Mais,
  • Pinsel
So macht man das:

1Mais bemalen

Die Maiskolben ein paar Tage trocknen lassen. Dann die Blätter ein bisschen aufzupfen und mit Acrylfarbe bemalen. Trocknen lassen. Zum Aufhängen eine Paketschnur oder ein Geschenkband um den Stiel knoten.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.