Mal eben schnell ……

Mal eben schnell ......

…..eine Strandtasche genäht! Geht, wenn man nicht viel Wert auf Extras legt.

Zuschnitt, je nach Muster, entweder im ganzen Stück oder in mehreren Teilen, zusammen nähen, Ripsband zuschneiden (einmal für den Umfang der Tasche und für 2 Hänkel) wie es gefällt! Man könnte noch oben einen Reißverschluß einnähen, habe ich aber weggelassen weil es ja schnell fertig werden sollte. Vielleicht baue ich noch irgendwann nachträglich einen ein.
Oben am Rand die Tasche umnähen und das Ripsband etwas tiefer, rundherum anstecken und die Hänkel fixieren. Jetzt kann man knappkantig das Band an beiden Seiten rundherum festnähen, allerdings bei jedem Hänkelansatz ein X nähen, dann reißen sie nicht mehr unter dem Rand weg.

Fertig!



Dieses Material benötigst du:
  • breites Ripsband,
  • Wachstuch oder beschichtete Baumwolle

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Schere




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.