Ordnungshelfer


Upcycling ist, wenn leere Kakaoverpackungen zu hübschen, geräumigen Ordnungshelfern werden.

Viel Freude beim Nachbasteln

https://mamaninadesign.blogspot.com/2015/06/upcycling-neue-aufgaben-fur-leere.html



Dieses Material benötigst du:
  • leere Kakaoverpackung,
  • Scrapbookpapier oder Geschenkpapier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Klebeband (doppelseitig),
  • Kleber,
  • Papierschneider
So macht man das:

1Step 1

Nehmt euch eine leer Kakaoverpackung und wascht sie gründlich aus. Dann messt ihr mit einem Lineal von der unteren Kante (siehe erstes Bild) rundherum immer 10 cm ab. Macht euch Striche die ihr dann später verbinden könnt.

Wenn ihr die Striche miteinander verbunden habt, schneidet ihr die Verpackung an dieser Stelle auseinander. Mit einer Schere werden nun die Unebenheiten beseitigt, damit man eine einigermaßen gerade und "glatte" Kanten hat.

2Step 2

Sucht euch nun ein schönes Stück Papier aus (Scrapbook - Geschenkpapier - Zeitung -)
Der Streifen sollte 12 cm breit und 1-2 cm länger als die Verpackung sein. Setzt euch der Länge nach bei 2 cm eine Markierung und falzt sie der Länge nach einmal ab. Dieser Teil wird später nach innen geklebt, damit wir einen sauberen Abschluss haben.

Mit Kleber oder doppelseitigem Klebeband könnt ihr nun das Papier eurer Wahl an der Dose befestigen. Achtet darauf, dass ihr die Ecken mit der Schere bis kurz vor die Falz einschneidet, denn so lässt es sich besser nach innen falten. Vorne und hinten jeweils zwei Einschnitte und an den Seiten, wegen der Wölbung, ebenfalls zwei bis vier Einschnitte.
Dann Ecken umkleben - Fertig!





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.