Ruck-Zuck-Kaftan + Poncho

Ruck-Zuck-Kaftan + Poncho

Wer mich kennt weiß, dass ich ab und an mal richtig einfache Sachen liebe, die man ruck-zuck mit nur einem Stück Stoff nähen kann. Als ich letzte Woche durchs Einkaufscenter geschlendert bin und mal bei den allseits bekannten Shops mit den 2 Buchstaben reingeschaut habe, da fielen mir Shirts und Kaftans auf aus seidigen, aber auch aus Jerseystoffen, wo ich mir dachte: nee, nee, nee……. dafür gibst du jetzt keine 15 € und mehr aus. Das kann man auch selbst nähen und zwar in nicht mal 20 Minuten. Für den Sommer ist dieses Kleidungsstück wunderbar aus seidigen, weich fließenden Stoffen zu nähen und als Tunika zu tragen.

Wenn es kühler wird, näht ihr nach dem gleichen Schema aus Strickstoff, Fleece oder Wollwalk einen tollen Poncho. Einfacher geht es nicht.

Ich meine auf einem englischen Blog auch schon mal so eine Anleitung gesehen zu haben, aber da ich von vielen meinen FB-Lesern weiß, dass sie sich doch manchmal schwer tun mit der Übersetzung, habe ich schnell mal diese Anleitung geschrieben. Ihr findet sie ausführlich beschrieben auf meinem Blog http://www.boerlinerin.blogspot.de/2014/05/tutorial-sommer-kaftanshirt.html . Viel Spaß damit und zeigt mir eure Bilder, ich freu mich drauf!

Herzliebst eure Boerlinerin



Dieses Material benötigst du:

Diese Werkzeuge brauchst du:




3 Kommentare
  1. Genau das passende für den Urlaub..danke

  2. Danke für die schöne Anleitung. Das werde ich mir für den nächsten Urlaub nähen.

    LG
    Ellen

    Ellen Thielmann 6. Mai 2014 um 12:43 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.