Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Unser Paletten-Doppelbett: DER SCHLAF IST DOCH DIE KÖSTLICHSTE ERFINDUNG. (H. HEINE)


Seit Jahren schlafen der Mann und ich auf einer ledigen Matratze. Wir beide mögen das Gefühl, nahe der Erde zu ruhen. Der Zahn der Zeit nagt aber auch an uns und so kam es, dass mit dem Umzug ins Knusperhäuschen die Frage – “Wollen wir nicht einmal ein richtiges Bett haben?” – immer öfter im Schlafzimmer stand. Das Ergebnis: Bett ja! Richtig? Nicht so richtig! Es sollte ein Bett aus Paletten werden.

Von dieser Idee bis zur Fertigstellung verging ein knappes Jahr. Schon allein die Anschaffung der Paletten dauerte Wochen. Die hübschen Teile wurden nämlich abenteuerlich von einem entlegenen Grundstück ausgeborgt – Wetter, Motorisierung, Ausrüstung und Timetable der Komplizin mussten aufeinander abgestimmt werden. Keine leichte Aufgabe – dafür umso lustiger!

Hier gehts zur Anleitung.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.