Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

würziger Tomatenaufstich wie Frischkäse

würziger Tomatenaufstich wie Frischkäse


Da ich gestern vom Herumexperimentieren mit meinem veganen Mozzarella noch eingeweichte Cashewkerne über gehabt habe, habe ich heute morgen schnell einen „Frischkäse“ gezaubert.

Er geht super schnell, schmeckt lecker & angenehm würzig. Die Konsistenz ähnelt total dem von Frischkäse.

Ihr braucht dazu

60 Gr. Cashewkerne natur

100 Gr. Naturtofu

2 Tomaten

1 Schalotte

1 Möhre

2 TL Kräuter der Provence

1/2 TL Salz

etwas Pfeffer aus der Mühle

4 TL Basilikum (TK)

80 ml Wasser

Und so geht´s

Cashewkerne etwa eine Stunde, gerne auch länger, einweichen.

Die Tomaten abwaschen und die Flüssigkeit mit einem Löffel entfernen. Die Möhre und Schalotte schälen, Schalotte in Stückchen schneiden.

Alle Zutaten zusammen mit dem Wasser in einen Mixer geben und fein pürieren. Mit dem Wasser müsst ihr schauen, wie fest eure Masse ist. Ist sie zu fest, gebt ihr einfach etwas Wasser hinzu. Aber vorsichtig sein, da der „Frischkäse“ sonst zu flüssig werden kann.

Anschließend ein, zwei Stunden in den Kühlschrank stellen und dann endlich genießen.

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.