Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Das Geheimnis hinter der Wichteltür – mit E-Book zum Download „14 Ideen für Weihnachtswichtel“


Spätestens Ende November zieht bei uns die Wichteltür ein. Hinter ihr wohnt ein kleiner Weihnachtswichtel der uns mit seinen Wichtelbriefen, seinem Schabernack und seinen Aktionen eine magische Vorweihnachtszeit beschert. Eine Tradition, die ursprünglich aus Skandinavien kommt und unser Herz im Sturm erobert hat.  Fast jeden Tag schreibt uns unser Wichtel einen Brief. Manchmal bringt er auch eine Bastelidee mit oder er hat eine Bitte an Little M. Mit der Zeit ist das Zubehör unserer eigenen Weihnachts- bzw. Wichtelgeschichte um viele selbstgebastelte Dinge gewachsen. Mit einfachen DIY-Ideen lässt sich vieles rund um die Wichteltür und dessen Bewohner selbst machen. Als gratis Download habe ich für dich ein E-Book: 14 Ideen für die Wichtelzeit mit Wichtelbriefen, passenden Druckvorlagen, DIY-Anleitungen, Streichen & Aktionen.

https://svenniliebt.de/das-geheimnis-hinter-der-wichteltuer-mit-pdf-download-14-ideen-fuer-weihnachtswichtel/

 

 

Das brauchst du für die magische Wichtelzeit

Wichteltür

Dein Wichtel braucht eine Tür. Eine kleine Tür zu seinem geheimnisvollen Reich. Hauswichtel wohnen im Verborgenen, daher sollte die Tür nicht zum Öffnen sein. Niemand soll wissen was sich hinter der Tür verbirgt. Einen praktischen Bausatz findest du zum Beispiel hier. Deine Wichteltür kannst du aber auch ganz einfach aus Eisstielen mit ein bisschen Leim selber bauen.

Möbel passend zur Wichteltür

Ein paar Möbel passend zur Wichteltür sind schön, um die Szenen wohnlich und echt zu gestalten. Bringst du eure Wichteltür traditionell über der Fußleiste an, dann macht sich eine kleine Leiter davor sehr gut. Vielleicht schmückst du deine Wichteltür mit einer kleinen Fußmatte und hast einen Tisch mit einem Stuhl oder einer Bank davorstehen. Wenn du einen Postkasten anbringst, gibt es einen festen Ort, an dem der Wichtel und deine Kinder Briefe hinterlassen können. Zum DIY-Möbel bauen eignen sich hervorragend Eisstiele, kleine Astscheiben und Bastelsperrholz.

Zubehör und Bastelmaterial

Für Schabernack, Aktionen und Wichtelspuren benötigst du ein bisschen Zubehör. Je nachdem was dein Wichtel treibt, kann das z.B. Glitzerstaub, Schneespray, Mehl, Kekskrümel, Taschentuch, Nussschalen oder ähnliches sein. In meinem E-Book findest du Bastelbögen für Umzugkartons und Geschenkpapier in Wichtelgröße. Außerdem noch die DIY-Anleitung mit Druckvorlage für deine Wichtel-Baustelle.

Briefe

Der Wichtel schreibt deinen Kindern Briefe. Ob nun jeden Tag oder nur ab und zu, das bleibt jeder Familie selbst überlassen. Der Wichtel stellt sich in den Briefen vor, erzählt von Dingen die er erlebt hat oder hinterlässt kleine Aufgaben für die Kids. Er freut sich sicher auch riesig darüber, wenn deine Kinder ihm kleine Botschaften hinterlassen oder mal ein Bild malen. Ein paar Ideen und Briefe findest du in dem E-Book.

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.