DIY Adventskalender


Möchtest du deine Freunde oder ein paar Arbeitskollegen mit einem schönen aber einfachen Adventskalender überraschen? Ich habe diese Kalender für unsere Freunde aus der Laufgruppe genäht.

Ganz viele Einzelheiten und noch mehr Bilder unter:

http://www.filzprinzessin.com/k%C3%BCchenfee/verschenkbares/diy-adventskalender/



Dieses Material benötigst du:
  • dünnes Papier z.B. Backpapier oder Butterbrotpapier,
  • Nähgarn,
  • Süßigkeiten

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Schablonen,
  • Stift,
  • Zackenschere
So macht man das:

1Formen für die Tütchen

Ich wählte sehr einfache Formen, wie Kreise, Dreiecke, Glocken, Tannenbäume,.... Filigrane Formen sollte vermieden werden, da diese schwierig sind zu nähen. Gefüllt werden können die Tütchen mit M&M, Knusperflocken, Gummibärchen,...

2Säckchen nähen

Die einzelnen Tütchen habe ich in Säckchen gefüllt. Die Anleitung für die Säckchen findest du im Blog. Ebenso Möglichkeiten sie zu verzieren.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.