Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Ein Quantum Trost oder Burnt Butter Cupcakes


Ich glaube fest an die tröstende Macht von Kuchen, Muffins und Cupcakes. Deswegen habe ich als kleines Quantum Trost wundervolle Cupcakes für eine meiner lieben Nachbarinnen gebacken. Als sie fertig waren, fand ich sie so schön, dass ich sie Euch nicht vorenthalten wollte… Ihr seht hier ein Tablett voller “Burnt Butter Cupcakes” nach einem Rezept von Nigella Lawson (eine meiner liebesten Bäckerinnen – und auch ihre Kochbücher sind ein Traum). Sie werden mit geklärter Butter gebacken und haben dadurch ein phantastisches Aroma. Aber Achtung: die Rezeptanweisung “unter ständigem Rühren” sollte man ernst nehmen… Mann – kann heiße Butter spritzen! Das Icing (oder auch die Glasur, aber “Icing” klingt sofort nach richtig lecker… mmh) wird ebenfalls mit geklärter Butter, dazu Puderzucker & Vanillearoma gemacht. Ich hab’s mit einer Palette in Rosettenform gespachtelt – das war gar nicht mal so schwer. Dank meiner Konditormeister-Freundin bin ich im Besitz dieses sensationellen Backwerkzeugs, das ich nicht mehr missen möchte (Danke, Heike!).

Backen ist – zumindest für mich – ein wunderbarer Einstieg ins Wochenende. Letzteres werde ich jetzt genießen, aber nicht, ohne vorher noch schnell Buch & Rezept zu scannen. Beides lohnt sich!

Hier geht’s zum Rezept:http://soulsistermeetsfriends.com/2013/03/02/ein-quantum-trost-oder-burnt-butter-cupcakes/




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.