Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Katzenhöhle nähen | Schnittmuster + Videotutorial | Mohntage


Du willst eine Katzenhöhle selber machen und suchst nach einer Nähanleitung, die auch für Anfänger geeignet ist? Dann kann ich Dir helfen. Denn diese kuschlige, waschbare Katzenhöhle lässt sich ganz einfach selbst nähen. #hansguenther und ich haben auch wieder die Kamera draufgehalten, damit Du Schritt für Schritt sehen kannst, wie es geht.




  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

    74 Kommentare
    1. Hallo, ich hätte gern das Schnittmuster und die Anleitung!
      Vielen Dank

    2. Hallo, das ist eine tolle Idee, mein Katerchen würde sich sehr darüber freuen, kann man das Schnittmuster irgendwie bekommen?

    3. Hallo
      Meine Schülerin würde gerne diese Katzenhöhle nähen. Leider finde ich nur das Video, aber das Schnittmuster und die Anleitung nicht. Kannst du mir bitte schreiben, wie ich dazu komme?
      Liebe Grüsse
      Barbara

    4. Hallo,
      Ich würde gerne die Katzenhöhle für meine Kollegin nähen. Kann aber das Schnittmuster nicht öffnen.
      Könnten sie es mir Villeicht schicken?
      Vielen lieben Dank Nicole Sigle

    5. Liebe Yvonne, könntest DU mir die Maße für das Schnittmuster schicken, kann sie nirgends finden. Vielen Dank im Voraus.

    6. Guten Morgen, ich hätte gerne das Schnittmuster und die Anleitung für die Katzenhöhle . Ich würde gerne fürs Tierheim welche nähen . Vielen lieben Dank

    7. Hallo! :) Wie bekomme ich das Schnittmuster für diese tolle Katzenhöhle? LG Andrea

    8. Hallo. Wie kommt man denn an das tolle Schnittmuster? 🙂

    9. Hallo! wäre schön für meine Gümüs. könnte man mir das Schnittmuster zu schicken? schneckesmama@gmx.de danke.

      LG
      Sabine

    10. Tolle Katzenhöhle! Ich würde mich sehr über die Zusendung des Schnittmusters freuen, um meinen beiden Katern eine ähnlich tolle Höhle nähen zu können! 😊

    11. Hallo… wo finde ich denn das schnittmuster ?
      vg karo

    12. Hallo, wir seid 4 Wochen eine kleine Babykatze. Würde gerne diese süße Kuschelhöhle nähen. Würde mich über die Zusendung des SM und der Anleitung freuen. Viele Grüße Mandy

    13. Hallo, ich würde gerne die Katzenhöhle nähen, kann aber das Schnittmuster nicht finden. Würde mich daher über die Zusendung des Schnittmusters sehr freuen.

    14. Hallo,
      die Katzen Höhle sieht niedlich aus. Könnte ich das Schnittmuster und die Anleitung bekommen. Das würde unsere beiden Katzenjungen sehr freuen!
      Viele Grüße

    15. Hallo, würde gerne die Katzenhöhle nähen
      Bräuchte aber bitte den Schnitt Es würden sich ein alter Kater freuen

      Franziska Riedel 1. Juli 2023 um 15:57 Uhr
    16. ohh wie süß…bei meine Mama ist gestern ein BabyKätzchen eingezogen und ich würde so gern für den ersten Besuch eine Höhle mitbringen 😍

      Tanja Schlichting 28. Juni 2023 um 11:44 Uhr
    17. Hallo, könnte ich bitte auch das SM und die Anleitung bekommen. das wäre ein perfektes Geschenk 🎁 für eine tolle Katzenmami.

      LG Daniela

    18. Hallo,
      meine Schülerinnen möchten gerne eine Katzenhöhle nähen und auch ich frage mich, ob du mir das Schnittmuster zuschicken könntest? Das wäre super!
      Alles Liebe, Kerstin

      Kerstin Ulbricht 1. Mai 2023 um 20:15 Uhr
    19. Hallo Yvonne, hab dein tolles YouTube Film entdeckt und würde die Höhle gerne für unsere 😻Elly nähen, leider klappt die Verlinkung im Video nicht, könntest du mir das Schnittmuster und die Anleitung bitte per Mail zukommen lassen?
      lieben Dank im Voraus, LG Amal

      • Hallo, könnte ich bitte auch das SM und die Anleitung bekommen. das wäre ein perfektes Geschenk 🎁 für eine tolle Katzenmami.

        LG Daniela

    20. Hallo, ich bin über dein tolles Schnittmuster gestolpert und würde die Höhle gerne nähen, leider klappt aber die Verlinkung im Video nicht, könntest du mir das Schnittmuster ubd die Anleitung bitte per Mail zukommen lassen?
      Viele Grüsse und eine schönen Sonntag wünscht Yvonne

    21. Meine Tochter würde gerne diese Katzenhöhle nähen. Wie erhalte ich das Schnittmuster?

    22. Hallo. Wie kommt man denn an das tolle Schnittmuster? 🙂

    23. Hallo zusammen, woher bekomme ich die Anleitung oder das Schnittmuster?

    24. Hallo
      Würde gerne diese Katzenhöhle für die Katzen meiner Tochter nähen. Es soll ein Geschenk werden. Freue mich, wenn Sie mir das Schnittmuster und die Nähanleitung zusenden.
      nschneider820@gmail.com

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Nicole Schneider

      Ps ihre seite und ihre ideen finde ich richtig schön

    25. Hallo Yvonne, leider kann ich das Schnittmuster und die Anleitung nicht aufrufen. Besteht die Möglichkeit, dass du es mir zusendest? BG Sanina

    26. Bitte sendend Sie mir das Schnittmuster zu für Katzenhöle danke Lg Stein

    27. Hallo, dürfte ich das Schnittmuster haben?
      Vielen lieben Dank

    28. Hallo,
      kann ich das Schnittmuster und die Anleitung für die tollen Katzenhöhlen bekommen?

    29. Hallo,
      eine sehr schöne Katzenhöhle. Ich habe auch bald Fellnasen und würde denen gerne so eine tolle Höhle nähen. Gibt es die Möglichkeit das Schnittmuster zu erhalten.
      Vielen Dank

      Sarah

    30. Hallo,
      Die Katzenhöhle ist echt toll. Ich habe auch bald Fellnasen und würde ihnen gerne auch so eine Höhle nähen. Gibt es eine Möglichkeit das Schnittmuster zu erhalten. Ware total toll.

      Vielen Dank
      Sarah

    31. Was eine schöne katzenhöhle🥰 könnte ich die Anleitung haben ?
      Ich würde mich so freuen, da ich ehrenamtlich für den kittenschutz arbeite und immer wieder Findelkinder bekomme die sich bestimmt über so eine Höhle echt freuen würden.

      Farina Wippermann 4. Juni 2022 um 12:40 Uhr
    32. Ein tolle Katzenhöhle. Ich nähe ehrenamtlich für den Tierschutz. Gibt es eine Möglichkeit das Schnittmuster zu erhalten.
      Das wäre so toll.
      Vielen Dank

    33. Hallo, das ist ja eine tolle Katzenhoehle. Gibt es noch eine Möglichkeit an das Schnittmuster und die Anleitung zu kommen?
      Danke dafür Gruß Nicole

      • Hallo ich wollte für 2 Katzen eine Katzenhöle nähen, aber ich bekomme die Seite nicht auf.
        Könnte ich bitte die Anleitung, Schnittmuster und die Materialliste haben. Danke in voraus LG

    34. Hallo, könnten Sie mir bitte das Schnittmuster per Mail schicken? Würde so gerne die Höhle für unsere Hayley nähen, weil sie so gerne kuschelt…
      Vielen Dank schon mal!

    35. Hallo,
      ich bin sehr begeistert von der Höhle und würde unglaublich gerne die Nähanleitung bekommen. :-)

    36. Guten Tag ,
      Würde mich sehr über Schnittmuster / Anleitung freuen
      Lg Mandy

    37. Hallo, ich hätte gerne das Schnittmuster per E-Mail, das wäre toll für unsere Katzen. Vielen Dank und Grüße Claudia

    38. Hallo,
      Könnten Sie mir bitte auch das Schnittmuster per Mail zusenden? Danke schonmal und LG

    39. Würde auch gerne das Schnittmuster haben wollen. Leider nicht zu finden.

    40. Gibt es das tolle Schnittmuster denn irgendwo?
      Würde so gerne eine Höhle für unser Katzenbabys nähen.
      Liebe Grüße 🥰

    41. Guten Tag.

      Leider finde ich nicht wie versprochen die kostenlose Anleitung zur katzenhöhle Nähen.nicht zum Download….
      Bitte danke für Ihre Hilfe. ..
      Freue mich sehr danke

      christa Christa Troger 17. November 2021 um 20:11 Uhr
    42. Guten Tag

      Könnten sie mir bitte die Anleitung schicken ?

      Liebe Grüsse

    43. Guten Tag

      Könnten sie mir bitte die Anleitung schicken ?

      Liebe Grüsse

    44. Huhu, könnte ich bitte auch das Schnittmuster, die Anleitung so wie die Materialliste haben?
      Ich würde gerne diese Katzenhöhle für meine Schwiegertochter nähen, für ihre Katze.
      Vielen Lieben Dank in voraus.
      Liebe Grüße Brigitte

      Brigitte Lipperheide 21. Oktober 2021 um 20:32 Uhr
    45. Könnte man mir vielleicht die Anleitung und Schnittmuster schicken

    46. Hallo, ich hätte gerne das Schnittmuster und die Anleitung. Vielen Dank! LG Mareike

    47. Heyhey, ich möchte bitte auch die Anleitung und das Schnittmuster. Danke! Viele Grüße, Katja

    48. Hallo, könnte ich bitte auch das Schnittmuster + die Materialliste haben?
      Vielen Dank
      Liebe Grüße Anna

    49. Hey,
      ich würde bitte auch gerne die Anleitung und das Schnittmuster bereitgestellt bekommen. Gerne möchte ich es für meine Katze probieren und dann auch dem Tierheim in meiner Nähe zur Verfügung stellen.

      Vielen Dank im Voraus.

      LG

    50. Könnte man mir vielleicht die Anleitung und Schnittmuster schicken

    51. Guten Tag,
      könntest du mir bitte auch einmal das Schnittmuster und die Materialliste zumailen.
      Die Maße und das Video hab ich zwar schon gefunden, aber als Nähanfängerin bin ich mir nicht sicher, wie viel Futter und Vlies ich zuschneiden muss und ob der Stoff im Bruch gelegt oder geschnitten wird…
      Vielen Dank

    52. Hallo,
      Könnten Sie mir das Schnittmuster zumailen?

      MfG Jessica

    53. Hallo, ich hätte auch gerne das Schnittmuster!
      Vielen Dank!
      Annegret

    54. Hallo, wäre es möglich dass Sie mir das Schnittmuster zumailen?
      Leider finde ich es nirgends

    55. Hallo,
      leider ist die mohntage.com-Website nicht mehr aktiv.
      Wie komme ich an das Schnittmuster?
      Ich habe zwar schon 3 dieser tollen Zelte genäht, das ist aber schon wieder 2 Jahre her und ich habe mir die Maße nicht gemerkt.
      Jetzt wollte ich einer Freundin ein Tipi für Ihre Katze nähen, alle Stoffe und das Vlies liegen bereit :(
      Danke im Voraus und vG
      Delphine

      • AAaaaah, ich habe gerade gesehen, ich habe den Schnitt noch gespeichert.
        Ich habe auf Insta und auch Facebook geschaut, konnte aber leider keinen Kontakt herstellen.
        Wer mag, kann mich gerne anschreiben oder ich schicke Euch die Anleitung mit Schnittmuster (sind an sich nur die Maße).
        Ansonsten hier die Maße jeweils incl NZ von 1,5 cm
        Boden 53 x 53 cm
        Zeltwand – Dreieck unten 53, Höhe 59 cm
        Der Eingang hat einen Ø von 22 cm, da muss man selbst schauen, wo man ihn am ehesten platziert.
        Als Kissen verwende ich das INNER von Ikea, für das ich eine Kissenhülle mit Hotelverschluss.
        Besser wäre aber die Anleitung, da schon viele Nähtipps enthalten sind.
        VG
        Delphine

      • Hallo Delphine,
        wäre es möglich mir diese Anleitung zukommen zu lassen. Meine Mailadresse lauet: christaschroder823@gmail.com
        Vielen Dank im voraus

      • Hallo Delphine,

        könntest Du mir Anleitung und SM zukommen lassen. Das wäre ganz ganz lieb. Im voraus vielen Dank.
        jl.1604@yahoo.com

      • Hallo Delphine,

        toll dass du das SM noch hast und zur Verfügung stellst! Kannst du es mir bitte auf fluegelchen23@web.de schicken?

        Lieben Dank!

        Viele Grüsse, Mareike

    56. Hallo,
      ich hätte gerne das Schnittmuster.
      lg
      silke

    57. Hallo liebes Team von Handmadekultur
      Ich kann das Schnittmuster leider nirgends finden. Würdet ihr mir bitte die Nähanleitung und das Schnittmuster für die Katzenhöhle mailen?
      Vielen Dank
      Petra

      • Liebe Petra, das Schnittmuster kannst du nur von der Projektmacherin erhalten. Handmade Kultur stellt „lediglich“ die Plattform zur Vergügung. Bitte wende dich an sie. Lg Dörte

    58. Hallo liebes Team…bekomme das Schnittmuster nicht raus von Katzenhöhle…ansonsten könnte man mir es über Email schicken…vielen dank im voraus…Beatrix

    59. Hallo liebes Team,
      Ich finde das Schnittmuster nirgends, könntet Ihr es mir per Mail schicken.

      Liebe Grüße
      Kerstin

    60. Hallo ihr Lieben,
      könnt ihr mir bitte das Schnittmuster und die Anleitung der Katzenhöhle zusenden oder mir schreiben wo ich das Gewünschte finden kann?
      Vielen Dank.
      Marion

    61. Könntet ihr mir das Schnittmuster mailen? :)

    62. Kann ich bitte das Schnittmuster und die Anleitung für die Katzenhöhle kaufen.
      Vielen Dank
      Karin Zimmermann

    63. Liebes Handmadekultur Team,
      Würdet ihr mir bitte die Nähanleitung und das Schnittmuster für die Katzenhöhle mailen?

      Herzlichen Dank!

      Nanou

    64. Liebes Team von Handmadekultur
      Ich hätte gerne das Schnittmuster vom Katzenbett/Zelt. Leider weiß ich nicht, wo und wie ich es aufrufen kann.
      Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben.
      Danke im Voraus
      Ulrike Kremer

    Dir gefällt HANDMADE Kultur?

    Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

    Entdecke die Freude am Nähen neu!

    Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.