Katzenhöhle nähen | Schnittmuster + Videotutorial | Mohntage


Du willst eine Katzenhöhle selber machen und suchst nach einer Nähanleitung, die auch für Anfänger geeignet ist? Dann kann ich Dir helfen. Denn diese kuschlige, waschbare Katzenhöhle lässt sich ganz einfach selbst nähen. #hansguenther und ich haben auch wieder die Kamera draufgehalten, damit Du Schritt für Schritt sehen kannst, wie es geht.






  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

    13 Kommentare
    1. Hallo,
      leider ist die mohntage.com-Website nicht mehr aktiv.
      Wie komme ich an das Schnittmuster?
      Ich habe zwar schon 3 dieser tollen Zelte genäht, das ist aber schon wieder 2 Jahre her und ich habe mir die Maße nicht gemerkt.
      Jetzt wollte ich einer Freundin ein Tipi für Ihre Katze nähen, alle Stoffe und das Vlies liegen bereit :(
      Danke im Voraus und vG
      Delphine

      • AAaaaah, ich habe gerade gesehen, ich habe den Schnitt noch gespeichert.
        Ich habe auf Insta und auch Facebook geschaut, konnte aber leider keinen Kontakt herstellen.
        Wer mag, kann mich gerne anschreiben oder ich schicke Euch die Anleitung mit Schnittmuster (sind an sich nur die Maße).
        Ansonsten hier die Maße jeweils incl NZ von 1,5 cm
        Boden 53 x 53 cm
        Zeltwand – Dreieck unten 53, Höhe 59 cm
        Der Eingang hat einen Ø von 22 cm, da muss man selbst schauen, wo man ihn am ehesten platziert.
        Als Kissen verwende ich das INNER von Ikea, für das ich eine Kissenhülle mit Hotelverschluss.
        Besser wäre aber die Anleitung, da schon viele Nähtipps enthalten sind.
        VG
        Delphine

    2. Hallo,
      ich hätte gerne das Schnittmuster.
      lg
      silke

    3. Hallo liebes Team von Handmadekultur
      Ich kann das Schnittmuster leider nirgends finden. Würdet ihr mir bitte die Nähanleitung und das Schnittmuster für die Katzenhöhle mailen?
      Vielen Dank
      Petra

      • Liebe Petra, das Schnittmuster kannst du nur von der Projektmacherin erhalten. Handmade Kultur stellt „lediglich“ die Plattform zur Vergügung. Bitte wende dich an sie. Lg Dörte

    4. Hallo liebes Team…bekomme das Schnittmuster nicht raus von Katzenhöhle…ansonsten könnte man mir es über Email schicken…vielen dank im voraus…Beatrix

    5. Hallo liebes Team,
      Ich finde das Schnittmuster nirgends, könntet Ihr es mir per Mail schicken.

      Liebe Grüße
      Kerstin

    6. Hallo ihr Lieben,
      könnt ihr mir bitte das Schnittmuster und die Anleitung der Katzenhöhle zusenden oder mir schreiben wo ich das Gewünschte finden kann?
      Vielen Dank.
      Marion

    7. Könntet ihr mir das Schnittmuster mailen? :)

    8. Kann ich bitte das Schnittmuster und die Anleitung für die Katzenhöhle kaufen.
      Vielen Dank
      Karin Zimmermann

    9. Liebes Handmadekultur Team,
      Würdet ihr mir bitte die Nähanleitung und das Schnittmuster für die Katzenhöhle mailen?

      Herzlichen Dank!

      Nanou

    10. Liebes Team von Handmadekultur
      Ich hätte gerne das Schnittmuster vom Katzenbett/Zelt. Leider weiß ich nicht, wo und wie ich es aufrufen kann.
      Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben.
      Danke im Voraus
      Ulrike Kremer