Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Nähmaschinenunterlage mit Taschen + Fadensammler , mit kleinem Trick genäht , liegt/fällt dadurch besser


Heute zeige ich euch, wie ihr eine Nähmaschinenunterlage mit kleinen Taschen und einem Fadensammler nähen könnt .

Ich habe sie mit einem kleinen Trick genäht, so dass die Nähmaschinenunterlage besser liegt bezw. an der Seite herunterhängt.

Ich zeige euch, wie ihr die Umrandung / Binding auf der Rückseite mit der Hand annähen könnt

und worauf ihr achten könnt !

wenn ihr die Knöpfe annäht.

Materia

l für die Nähmaschinenunterlage

2 x Stoff 48 x 50 cm 1 x Vlies( z.B. Vlieseline H 650) 44 x 43 cm

1 x Vlies 44 x 17 cm

Stoffstreifen für die Umrandung / Binding

2 x 48 x 6 cm

2 x 75 x 6m f

ür die kleinen Taschen

2 x Stoff 48 x 15 cm

1 x Vlieseline H 250  44 x 13 xm

für das Band oben

1 x Stoff 46 x 6 cm

für den Fadensammler

2 x beschichtetes Leinen 19 x 16 cm

2 x beschichtetes Leinen 19 x 4 cm

2 x Stoff 19 x 15 cm

2 Knöpfe

2 x Stoff für die Laschen 14 x 6 cm

2 x Vlieseline H 250 12 x 4 cm

Pappe für den Boden 7 x 9 cm

Nähgarn



Dieses Material benötigst du:
  • 2 Knöpfe,
  • Baumwollstoff,
  • beschichtetes Leinen,
  • Nähgarn,
  • Vlies z.B Vlieseline H 650,
  • Vlieseline H 250

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügelbrett,
  • Bügeleisen,
  • Clips,
  • Haushaltsschere,
  • Lineal,
  • Nähmaschine,
  • Rollschneider,
  • Schneidematte,
  • Schneiderkreide,
  • Stecknaden,
  • Stoffschere
So macht man das:

1Anleitung siehe youtube Video



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Hallo Birgit
    Daß hat mir so gut gefallen, habe deine Seite erste mal gesehen. Bin selber Hobby näherin muß viel improvisieren weil meine Tochter sehr zierlich ist.Jetzt habe i sehr feste Stoff bekommen und hätte gerne eine sport Tasche von dieser Stoff. Hättest du eine Idee eine für einfache Tasche.LG

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.