Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Ostereierfärberei im Netz


Habt ihr schonmal so ein Muster auf bunten Eiern gesehen? Ich verrate euch heute, wie ich es gemacht habe.
Alles, was ihr dafür braucht, habt ihr zu Hause:
– Kunststoffnetze von Obst & Gemüse
– Gummis
– Eier
– Ostereierfarben (ich hab die Blättchen und Tabletten genommen)


Dieses Material benötigst du:
  • Eier,
  • Gemüsenetze,
  • Gummi,
  • Obstnetze

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Schere
So macht man das:

1...

- Schneidet die Netze in kleinere Stücke, so dass sie bequem um ein Ei passen und noch ein Zipfel zum Zubinden bleibt

- legt das Netz fest und möglichst glatt um ein gekochtes Ei und befestigt es ganz straff mit einem Gummi

- jetzt die Eier wie gewohnt färben

- etwas trocknen lassen

- Netz abmachen und über die schönen Muster freuen

Und weil ich gerade dabei war und Lust hatte, ein bisschen zu spielen, habe ich noch einige Gummibänder einfach so mittig um ein Ei gewickelt und weitere Eier vor dem Färben mit Aufklebern beklebt. Das grüne Ei hatte kleine Klebepunkte in verschiedenen Größen auf der Schale, das orangefarbene kleine Blümchen.
Der Effekt nach dem Färben und Ablösen der Sticker gefällt mir sehr gut!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Mehr gibt’s auf

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.