Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Schnelle Dekoration für Terrasse oder Balkon


Diese Dekoration für den Terrassen- oder Balkontisch ist günstig und schnell gemacht. Jetzt auch auf meinem Blog zu sehen:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2015/06/schnelle-dekoration-fur-den-tisch.html



Dieses Material benötigst du:
  • drei Fettgewächse oder Sukkulenten oder Kakteen,
  • drei kleine Gläser,
  • ein paar Kieselsteine,
  • eine flache längliche Schale,
  • einen Ast,
  • etwas Sand
So macht man das:

1...

In eine längliche, flache Schale gibt man etwas Sand, um den Boden der Schale zu bedecken. Wer in der Nähe einer Küste mit Sandstrand wohnt, hat es leicht. Es genügt aber auch Spielsand aus dem Sandkasten oder Vogelsand.

2...

Dann nimmt man die Sukkulenten aus dem Topf und taucht den Topfballen ins Wasser bis er vollständig nass ist.

3...

Nun wälzt man den Topfballen in dem Sand. Wichtig ist, dass der Ballen richtig nass und der Sand trocken ist, damit er anhaftet. Dieses muss man eventuell mehrfach wiederholen, wenn die Pflanzbehälter (Gläser) wesentlich größer als die Topfballen sind. Der Sand setzt sich sonst nur am Boden des Glases ab. Man kann auch versuchen, den Sand zwischen Topfballen und Glaswand zu streuen.

4...

Jetzt kann man die Pflanzen in die Gläser setzen.

5...

Die Gläser auf die Schale stellen und mit Steinen und einem verdorrtem Ast oder Baumwurzel eine "Wüstenlandschaft" imitieren.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.