Üppig, peppig und orientalisch: Pinkfarbener Paillettenkranz


Dieser Paillettenkranz ist eine etwas aufwändigere Bastelarbeit. Allerdings kann er viele Jahre wieder verwendet werden. Ziemlich meditative Beschäftigung :-) In der gleichen Technik können auch andere Rohlinge aus Styropor dekoriert werden, z.B. Styroporkugeln oder Styroporkegel als Weihnachtsbäume o.ä. Auch Kinder können kleinere Styroporrohlinge mit Pailletten bestecken.



Dieses Material benötigst du:
  • Pailletten (eine bis drei Farben),
  • Rocailles (eine bis drei Farben),
  • Stecknadeln oder Polsternadeln,
  • styroporkranz
So macht man das:

1Pailletten aufbringen

Ich habe glatte, größere Pailletten (8 bis 10 mm Durchmesser) und 4 mm große Rocailles verwendet. Eine Perle, dann eine Paillette auf eine Stecknadel fädeln. Beides in den Styroporkranz stecken. Leicht überlappend darüber die nächste Paillette einstecken. In der gleichen Weise Reihe für Reihe fertigstellen (es ist eigentlich egal, aber ich habe hier senkrecht zum Kranz gearbeitet, nicht waagrecht). Es sollte kein Styropor zwischen den Perlen sichtbar sein.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!