Upcycling: Wie aus alten T-shirts ganz fix Babyhosen werden

Upcycling: Wie aus alten T-shirts ganz fix Babyhosen werden

Fähigkeiten
Sehr einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
Kostenlos
Projekt von Hochrheinmaedel

Kennt ihr das auch? In eurem Freundeskreis kommen mit immer größer werdender Frequenz neue Babys auf die Welt? Und jedesmal stellt sich die Frage was man diesem frisch gebackenen Eltern schenken könnte?

Mit diesem Upcycling könnt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Alte T-shirts, welche nicht mehr gefallen, nicht mehr passen oder die berühmten kleinen Löcher am Bauch haben (wo auch immer diese herkommen), sind in Windeseile in kleine Babyhosen verwandelt und decken somit den unendlichen Bedarf an Hallo-Neue:r-Erdenbürger:in ab. Somit freut sich Dein Kleiderschrank über neuen Platz und die frisch gebackenen Eltern über praktische und bequeme Hosen fürs Baby.

Schnitte für diese einfachen Babyhosen findet ihr – gerade für kleine Größen – auch als Freebies im Internet. Einfach den Schnitt auf das T-shirt legen und ausschneiden. Da das T-shirt eine Vorder- und Rückseite hat habt ihr gleich schon die benötigten Teile spiegelverkehrt ausgeschnitten. Dann zusammennähen und nur noch Bauch- und Beinbündchen dran und fertig ist ein ganz individuelles Geschenk!

Das brauchst du

Material

  • T-Shirts

Werkzeug

  • Nähmaschine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!