Wunschzettel basteln

Wunschzettel basteln


Es dauert zwar noch 6 Wochen bis zum 4. Geburtstag der Kleenen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und weil dem so ist, haben wir schon mal einen Wunschzettel gebastelt. Meine kleine Maus ist die totale Bastel- und Malqueen. Das erste was sie macht, wenn sie nach Hause kommt, ist an ihre Kreativkiste zu gehen. Da schlagen wohl meine Gene durch.

Jedenfalls fragten in letzter Zeit die Omas, Opas und Tanten danach, was die Kleene sich denn so wünscht. Da war es dann wohl an der Zeit, das heraus zu finden und kreativ zu werden. Also hab ich ein A3 Blatt genommen, schöne Rahmen und ein bisschen Schnickschnack drumherum drauf gekritzelt, damit die Kleene was zum ausmalen hat. Bevor wir umgezogen sind, habe ich natürlich alle Spielzeugkataloge weggeschmissen. Also habe ich alles, von dem ich dachte es könnte der Kleenen gefallen, aus dem Internet ausgedruckt. Dabei hab ich die Zettel nach Kategorien zusammen gestellt: Bücher & CDs, Spiele, Kreatives und Spielzeug. Das war ne bessere Idee als ihr einfach einen Katalog zu geben. So war die Reizüberflutung nicht so hoch und sie konnte sich in Ruhe alles angucken und aussuchen.

Mehr dazu auf meinem Blog:

http://www.tintenelfe.de/2015/09/08/basteln-mit-kindern-wunschzettel-mit-ausmalspa%C3%9F/



Dieses Material benötigst du:
  • Papier,
  • Pappe

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Kleber,
  • Schere,
  • Stifte


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. hallo
    das aus drucken klappt bei pinterrest
    nicht

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!