Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Adventskalender für Küchenfans

Adventskalender für Küchenfans


Ein Kuchenrost, die Backzutaten, kleine Backutensilien und die passenden Rezepte dazu. Das zusammen ergibt einen schönen Adventskalender für alle, die gerne kochen oder backen. Ich habe ein Plätzchen- und ein Cupcakerezept ausgedruckt und die erforderlichen Zutaten (ausgenommen natürlich Eier, Milch und Butter) entsprechend abgewogen und in Beutelchen verpackt. Keksausstecher, kleine Kuchenförmchen, ein Backpinsel, Vanillzucker und Backpulver sowie Gebäckcreme können einfach direkt mit einem Bändchen aufgehängt werden.
Zwischen die einzelnen Zutaten kann man auch ruhig mal den einen oder anderen Schokoladennikolaus hängen. Der darf dann direkt vernascht werden. Die Zutaten für das Plätzchenrezept habe ich auf die ersten Adventstage verteilt, damit die Plätzchen noch in der Weihnachtszeit gebacken werden können. Die Cupcakes gibt’s dann erst nach dem Fest, vielleicht zur Silvesterfeier.
Den Kuchenrost und die Bänder zum Aufhängen habe ich mit etwas Tannengrün und einigen Koniferenzweigen dekoriert. Ein hübscher roter Zierapfel und ein kleines weißes Weihnachtsglöckchen setzen noch kleine Akzente. An der Tür eines wenig benutzten Oberschrankes befestigt, hängt er genau dort, wo sein Inhalt anschließend auch zum Einsatz kommen wird.
Hübsche Adventskalenderzahlen gibt’s im Netz oder auf http://www.bastelesel.de/adventkalender-2015/ beim vorherigen Adventskalenderpost.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!