Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Workshop Shibori und Papierbatik

In diesem Workshop färben wir Papier und kleine Stoffstücke mit Shibori- und Batiktechnik.
So entstehen entweder klassische bunte Batikmotive oder die etwas grafischeren, blauen Shiborimuster.

Wusstest du, dass die Shibori-Technik in Japan ursprünglich dazu benutzt wurde, Kleidung mit Flecken wieder schön zu machen?
Damit reiht sie sich ein in die Tradition von Kintsugi, Sashiko und Patchwork: Kunsthandwerkstechniken, bei denen durch Reparieren eine ganz eigene Ästhetik entsteht.

Ob nun aus Gründen oder einfach so – was beim Falten & Färben heraus kommt, ist jedes Mal wieder neu, überraschend und auf jeden Fall ein Unikat!
Beide Färbetechniken machen total Spaß und sind auch schon für ältere Kinder geeignet.

Wann: Termine nach Absprache

Wo: Kreativwerkstatt Bunsenstrasse 2 in Hamburg-Altona

Level: Vorkenntnisse sind nicht nötig, geeignet auch für Kinder ab 10 Jahren

TeilnehmerInnen: max. 6

Kosten: 49,–€ (incl. Material)

Das brauchst du: Alle Materialien werden von uns gestellt und sind in der Kursgebühr inbegriffen.

Anmeldelink: https://www.bunsenstrasse2.de/workshops-kreativ-kurse-altona/shibori-papierbatik-workshop-hamburg-548/

Ich freu mich auf euch!

Workshop Shibori und Papierbatik Wann: Wo:
Kreativwerkstatt Bunsenstrasse 2
Bunsenstraße 2
22765 Hamburg
http://www.bunsenstrasse2.de
04018009610
britta@bunsenstrasse2.de


Nachricht an "Bunsenstrasse 2" senden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.