Aufhängung für Papierbilderrahmen einfach selbstgemacht


Ein Geschenk für meine Lieben sind in diesem Jahr selbstgebastelte Bilderrahmen aus Papier

Wie ich meine Bildaufhängung für die Rahmen selbstgebastelt habe, das zeige ich euch auf meinem Blog

Dort findet ihr auch denk Link zur Anleitung für die Bilderrahmen aus Papier

http://mamaninadesign.blogspot.de/2016/12/bilderrahmen-aus-papier-mit.html



Dieses Material benötigst du:
  • Basteldraht (oder Bilderrahmendraht),
  • Tonkarton

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Heißklebepistole,
  • Tombow Kleber,
  • Wellenkreisstanze,
  • Zange
So macht man das:

1So gehts

Dafür habe ich mir Wellenkreise aus farblich passendem Karton ausgestanzt und in der Mitte gefaltet. Anschließend kleine Stücke Draht eines alten Bilderrahmens oval gebogen und mit Heißkleber in der Hälfte des Wellenkreises befestigt und den Rest mit normalem Kleber bzw. Tombow versehen, damit die beiden Hälften gut zusammenkleben.
Nach dem Trocknen habe ich dann meinen Aufhänger an der Rückseite des Rahmens mit Kleber befestigt.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.