Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Menükarte im Stil einer Vintage Postkarte und als Tischname


Haben es euch Vintage Dekorationen auch so angetan wie mir, und auch noch in Verbindung mit dem Thema ‚Reisen‘??? Da gerate ich richtig ins Schwärmen und mein Fernweh ist geweckt: Bei der Vorbereitung zu meiner Hochzeit habe ich mich immer mehr in das Thema verguckt, und da ist mir an einem langen Nachmittagskreativrausch die Idee für die Menükarten im Stil alter Postkarten aus den ca. 1930er und 1940er Jahren gekommen – zum Selbermachen!

Ich möchte euch eine Schritt-für-Schritt Bastelanleitung geben, denn die Menükarten sind nicht nur einfach zu machen, sondern auch richtig kostengünstig! Ihr benötigt dazu eigentlich nur

  • weißes Papier (mind. 300 g/m²)
  • ein Textprogramm
  • Drucker
  • Schere!

Wie ihr nun genau diese Menükarte zaubert und wo ihr alle Materialien herbekommt, zeige ich euch auf meinem Blog: http://the-little-wedding-corner.de/diy-vintage-postkarte-als-menuekarte/ . Ich würde mich freuen, wenn ihr bei mir vorbeischaut ;-)!

Ganz liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Foto: Ricarda Hager & Team (www.fotograf-in.de)




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.