Osternest aus Buchseiten

Osternest aus Buchseiten

Fähigkeiten
Sehr einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
Kostenlos
MelanieKugel_Portrait_2018 Projekt von kugelig

Aus alten Buchseiten wurde ein Osternest: aus den Seiten Kreise ausschneiden. Es ist nicht wichtig exakte Kreise zu haben, auch müssen nicht alle Kreise die gleiche Größe haben. Passend zu Ostern sind ei-förmige Kreise ganz wunderbar ;-)

Das brauchst du

Material

  • alte Buchseiten

Werkzeug

  • Klebestift
  • Schere

So geht’s

1

Ausschneiden

Aus alten Buchseiten Kreise ausschneiden. Es ist nicht wichtig exakte Kreise zu haben, auch müssen nicht alle Kreise die gleiche Größe haben. Passend zu Ostern sind ei-förmige Kreise ganz wunderbar ;-)

2

Kleben

Eine Schüssel in der gewünschten Größe hat mir als Form gedient. Für den Boden habe ich einen größeren Kreis ausgeschnitten, die kleinen ei-förmigen Kreise dann jeweils halb mit dem Klebestift einstreichen und an den großen Kreis für den Boden ansetzen. Dann versetzt die nächste Reihe und so weiter (auf ausreichend Überlappung und ausreichend Kleber achten).

3

Trocknen

Das Osternest in der form-gebenden Schüssel trocknen lassen.

4

Einsprühen (optional)

Wenn es ein Outdoor-Osternest werden soll: mit Klarlack einsprühen nicht vergessen.

Weitere DIY-Anleitungen für Osternkörbe und Osterdekoration findest Du auf meinem Blog kugelig.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. MelanieKugel_Portrait_2018

    … immer nur die Hälfte vom Kreis mit dem Klebestift einstreichen und dann mindestens zu Hälfte die Kreise überlappen lassen. In der Schüssel trocknenen lassen und erst wenn der Kleber getrocknet ist, aus der Schüssel entnehmen.
    Noch ein Hinweis: darauf achten, dass die Buchseiten nicht beschichtet sind. Auf beschichteten Seiten halten nicht alle Kleber gleich gut.

  2. avatar

    Hm… Fand die Idee schön und wollte es gleich mit meinen beiden umsetzen.
    Leider hat das überhaupt nicht geklappt. Überall ist Kleber aber die ausgeschnittenen Ostereier halten nicht da wo sie hin sollen. Ich habe noch an Kleister gedacht, aber das könnte ich später nicht mehr aus der Schüssel lösen, oder?!
    Unser Versuch ist leider gescheitert

    • MelanieKugel_Portrait_2018

      … immer nur die Hälfte vom Kreis mit dem Klebestift einstreichen und dann mindestens zu Hälfte die Kreise überlappen lassen. In der Schüssel trocknenen lassen und erst wenn der Kleber getrocknet ist, aus der Schüssel entnehmen.
      Noch ein Hinweis: darauf achten, dass die Buchseiten nicht beschichtet sind. Auf beschichteten Seiten halten nicht alle Kleber gleich gut.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!