Book art: Briefumschlag aus alten Buchseiten

Book art: Briefumschlag  aus alten Buchseiten

Hallo,schön, dass Du da bist,hier zeige ich Dir wie Du Briefumschläge aus alten Buchseiten basteln kannst.

Viel Spaß damit;

Dorothea

 



Dieses Material benötigst du:
  • alte Buchseiten,
  • Buchseiten,
  • Papier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • alter Briefumschlag,
  • Buch,
  • Doppelseitiges Klebeband,
  • Schere,
  • Stift
So macht man das:

1Briefumschlag auseinander nehmen

Zuerst nimmst Du vorsichtig einen alten Briefumschlag auseinander um ihn als Schablone auf ein dickes Papier zu übertragen.

2Umschlag auf Buchseite übertragen

Wenn Du die Schablonen ausgeschnitten habt, dann kannst Du Dir die Buchseiten aussuchen, warscheinlich musst Du zwei Seiten zusammenkleben. Am liebsten suche ich mir immer ganz alte, vergilbte aus, aber Du kannst Dir auch eine bunte Seite aussuchen. Auf die Buchseiten überträgst Du jetzt mit einem Bleistift die Schablone.

3De literarischen Briefumschlag kleben

Die Ränder verklebst Du dann mit doppelseitigem Klebeband, damit kannst Du den Umschlag dann später auch schließen.

4Deine persönliche Post für Leseratten adressieren

Entweder Deine gewählte Buchseite bietet Platz für die Adresse, oder Du klebst noch ein leeres Stück Buchseite auf. Meine Buchseiten habe ich an zwei Mädchen adressiert, die ich sehr liebe. An Catalina Soleado und Meggie Folchart.Ich hoffe Du kennst die beiden und magst sie auch so sehr.
Viel Spaß beim Basteln und verschicken, alles Liebe, Dorothea
http://blog.dorotheakoch.de/






Ein Kommentar
  1. für die individuelle Post, schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.