Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Do-It-Valentinstag

Der Überlieferung zufolge geht der Name dieses Tages auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus zurück, die enthauptet wurden.

Wir schenken also unseren lieben Blumen und Pralinen, weil Valentinus seinen Kopf verlor. Das klingt ein wenig morbide, aber man soll wohl Feste feiern wie sie fallen!

 Vor Allem Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten freuen sich über Tage wie diese. Durch Werbung der Romantikwarenhersteller ist er in Deutschland bekannt. Tausende Tonnen Rosen werden allein für diesen Tag importiert, das sind doppelt so viele wie sonst. Schön für den Haussegen aber nicht so schön für die CO2-Bilanz.

Wie wäre es stattdessen dieses Jahr mit etwas selbstgemachtem für die Lieblingsmenschen?

 Zeige uns auf dem HANDMADE KULTUR PORTAL, wie du mit deinem selbstgemachten Valentinsprojekt die Köpfe verdrehst und gewinne eins von drei bunten DIY-Paketen:

Die Pakete enthalten jeweils: 1 HANDMADE KULTUR Jahresabo
1 Paar Espandrillos in deiner Größe
1 Jerseystoffpaket
2x 50g Linea Pura Cashsilkgarn

Lade bis zum 14.02.17 dein DIY-Valentinsprojekt in die Rubrik Anleitungen #DoItValentinstag hoch. Wenn du das Bild auch auf Instagram hochlädtst, hüpfst du doppelt in den Lostopf!

Wir losen aus den zehn schönsten Projekten die 3 Gewinner_innen aus.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!