Boxershorts-Schnittmuster

Boxershort Schnittmuster

Hier könnt ihr euch das Schnittmuster für die Boxershorts aus dem HANDMADE Kultur Magazin
Nr. 1/2012 herunterladen. Viel Spaß beim Nähen!

Boxershorts Schnittmuster (PDF) zum Downloaden und hier finder Ihr die Anleitung für die Boxershorts.


19 Kommentare
  1. Leider beinhaltet der hinterlegte Schnitt kein wirkliches Schnittmuster mehr. Es sind lediglich 9 Blätter , die zusammengeklebt werden, aber es lassen sich keine Schnittlinien finden =/

    • Hallo Andrea, wenn ich das Schnittmuster ausdrucke, ist alles da. Eventuell liegt es an den Browsereinstellungen deines Rechners. LG, Doro

  2. Furchtbare Anleitung, zumindest für Anfänger völlg ungeeignet. Ab Schritt 4 wird’s absolut unverständlich. Jemanden, der erst wenig Erfahrung hat weiß gar nicht mehr was er wo hinstecken und annähen soll. Und die Bilder, die nur Ausschnitte zeigen sind auch nicht hilfreich. Man weiß gar nicht auf welchem Hosenteil man sich befindet. Ich habe, nach mehreren Stunden ausprobieren wie die Blende jetzt wo angebracht wird, den Hosenschlitz einfach zugenäht und hoffe, dass sie auch so passt.

  3. Ich habe sowohl das Schnittmuster als auch die Anleitung studiert, aber nicht herausgefunden, wie viel die schon enthaltene Nahtzugabe ist. Könnt ihr mir helfen?
    lg
    Anja

  4. Man braucht wesentlich mehr Stoff als hier angegeben! Sehr ärgerlich, ich hatte mich darauf verlassen und jetzt nicht genug Stoff.

  5. Ich hab auch nirgends eine Angabe gefunden, ob die Nahtzugabe schon mit dabei ist? Kann jemand weiterhelfen? Danke!

  6. Okay, also nachdem meine erste Nachfrage nicht veröffentlicht wurde (warum auch immer), probiere ich es nochmal: Ist bei dem Schnitt die Nahtzugabe schon dabei, oder muss man die selbst noch zugeben. Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten kann. Danke schon mal im Voraus!

    • Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Nach diesem Motto habe ich es einfach mal probiert, die Shorts zu nähen, und kann nun meine Frage selbst beantworten: Die Nahtzugabe ist schon dabei!

  7. Eine ganz tolle Idee, ich hab mir Anleitung und Schnittmuster ausgedruckt und möchte am liebsten sofort anfangen. Nur, mir stellt sich die Frage, ob die Nahtzugabe enthalten ist oder beim Zuschneiden noch zugegeben werden muss. Schade, dass dazu nichts in der Anleitung steht. Vielleicht kann ich hier eine Antwort kriegen, bitte bitte? ;-)

  8. Ich habe jetzt 2 stück genäh, die erste war insgesamt zu eng weil ich Unsinn gemacht habe. Bei der 2. hab ich es dann besser gemacht, und die Hose an und für sich ist eigentlich schon etwas weit, aber zwischen den Beinen ziehen sich beide Boxershorts so komische zusammen wenn Mann sie an hat. Ich weiß aber einfach nicht wodran es liegt, hab sie auch schon mit gekauften Boxershorts verglichen, komme dem aber nicht auf die Schliche. Leider gibt es das Heftchen mit der textlichen Anleitung wohl nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, worauf man achten muss und vielleicht auch in welcher Reihenfolge man die Nähte am besten macht?

  9. total klasse! danke für den schnitt

    Emma Sorgenfrei 19. März 2014 um 14:07
  10. Die ist cool, aber ich habe gerade keine Ahnung wie ich die zusammen nähen soll. Ob ich die im Stoffbruch zuschneiden muss oder wie??

  11. Vielen Dank auch meine Klasse wird es dir auch danken.

  12. die ist ja klasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.